HR-V Sport von Hotnight

  • Und noch ein kurzes Beschleunigungsvideo:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Das Rot ist immer noch sehr schön. Es leuchtet so :love: Was mir an deiner Variante nicht zusagt, ist der sehr große Dach-Spoiler...mir zu viel, und dass die Felgen, die ansonsten gut aussehen, matt Schwarz sind.

    Alles glänzt so schön, nur die Felgen sehen in Matt irgendwie "schmutzig" aus. Mir gefallen immer noch glänzende Felgen, in schwarz/Frontpoliert am besten.

    Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack !! Dein HRV sieht trotzdem sehr nice aus :thumbup:


    Weiterhin viel Spaß .

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Wo hast du eigentlich die Nabendeckel her? Ich will mir auch solche besorgen, weiß aber nicht genau, welche Größe sie haben müssen, damit sie auch passen. Ich sehe, du hast auch die Bremssättel rot lackieren lassen. Wo kann man so etwas günstig machen lassen? Beim Dachspoiler bin ich immer noch hin- und hergerissen und ich finde auch, dass der kleine eigentlich reicht. Bei mir sind auch die dazugekauften Winterfelgen mattschwarz und ich finde das gut so. Nach ein paar Polituren mit Wachs werden aber wohl auch sie glänzen, was mich dann aber auch nicht stören würde.


    Viele Grüße von der Rotfront:m0005:

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)

  • Schwarze Felgen sind denke ich Geschmacksache, war bislang auch kein Freund davon, aber wenn es zum Auto passt, sieht es denke ich doch recht sportlich aus. Beim HR-V Sport oder Civic Type R ist das denke ich der Fall, dort finde ich es schon sehr schick.

    Der Sport Dachspoiler ist mMn nach wie vor ein muss beim Sport, so wie auch beim CTR, man darf ruhig ein bisschen zeigen dass es sich nicht um einen gewöhnlichen HR-V oder Civic handelt ;) .

    Als ehemaliger CTR FN2 Fahrer stehe ich halt noch immer darauf ^^ .


    Die Center Caps bekommt man aus der Bucht, einfach nach Honda Wheel Center Caps 68mm Civic, Accord suchen. Gibt es auch original von Honda für den CTR FK2, aber diese sind sauteuer.

    Dir Bremssättel habe ich beim Freundlichen gleich vor Abholung lackieren lassen, ist nicht ganz billig, da die die Bremszangen wirklich auseinanderbauen.

    Günstiger ist es wenn du es selber machst, Foliatec Bremssattellack kaufen, gut abkleben und selber lacken.

    Ich hatte keine Lust und Zeit dazu es selber zu machen :rolleyes:.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Danke für die Infos. Auch ich habe keine Zeit und Geduld, die Sättel selbst zu lackieren. Und bei den Center Caps schaue ich mal nach. Ih würde auch gerne die Platin-Felgen damit ausstatten, aber da weiß ich erst recht nicht, ob das mit den Maßen so stimmt. Ich muss unbedingt erstmal nachmessen. Die Center-Caps von Platin sind auch leider nur mit dem Platin-Logo beklebt und bei einer Felge löst sich der Klebstoff schon etwas. Ansonsten sehen sie aber sehr gut aus.

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)

  • Gerne, danke euch auch für das feedback.

    Die 68mm Center Caps passen nur bei den OEM Felgen, bei anderen Herstellern wird es schwieriger die richtige Größe zu finden.

    Man könnte bei anderen Felgen auch nur die Aufkleber kaufen und auf die vorhandenen Caps drankleben, sieht auch recht schick aus.

    Habe ich bei den Alutec Winterfelgen beim Schwiegerpapa so gemacht ;) .

    Mein HR-V bekommt im Winter die 18 Zoll OEM Honda "Argon" Felgen verpasst, diese hatte ich noch vom Civic übrig. Winterräder sind schon auf der Felge montiert, habe mich für den Nexen Winguard Sport 2 entschieden, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, angeblich ein guter Reifen, bin schon gespannt ob dies wirklich so ist.

    Wenn sie dran sind gibt es hier natürlich Bilder zu sehen ^^;)

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Laut Herstellerangaben sind aber die 18-Zöller auf dem HRV-Sport nicht schneekettentauglich. Icxh weiß zwar nicht, ob ich das jemals brauchen werde, ahbe mich aber für die 17 Zöller in 215er Breite entschieden.

    Der Reifen selbst ist ein Bridgestone LM005, laut ACE-Test der beste Winterreifen für diese Saison, aber von den Premiumreifen gar nicht der teuerste. Noch dazu ist es (von der Markenherkunft) ein Japaner.

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)

  • Exakt, genau aus diesen Gründen viel die Wahl im Vorjahr beim HR-V vom Schwiegervater auch auf den Bridgestone Blizzak lm005 in 17 Zoll.

    Meiner Meinung nach ist das einer der besten Winterreifen auf dem Markt.


    Für mich persönlich waren diese Kriterien nicht so entscheidend, dort wo ich im Winter fahre habe ich noch nie Schneeketten benötigt und da denke ich ist auch ein etwas günstigerer Reifen vollkommend ausreichend und ein schlechter Reifen soll der Nexen ja auch nicht sein, mal sehen.

    Habe wirklich ein Schnäppchen gemacht, bei Oponeo bestellt, gratis Versand und 100 Euro / Stück bezahlt für 225/50/18 :thumbup:.

    Da fragt man sich manchmal wirklich wie das möglich ist, Reifen sind sogar aus neuester Produktion.

    Da musste ich einfach kaufen.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

    2 Mal editiert, zuletzt von hotnight ()

  • Das klingt allerdings wirklich presiwert. Gute Fahrt damit!

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)