Ein neuer HRV aus Österreich

  • hotnight

    war soeben bei meinem Händler - er baut mir die Federn NICHT ein ^^


    Blade
    ja, er sollte laut MAP um die 220Ps und 300NM haben, aber um es auch schwarz auf weiß zu haben ist im Juni ein DynoRun geplant.
    Rein vom Popometer (ich hatte zuvor 280PS in meinem Vorgängerauto) müsste es hinkommen

    Mit welcher Begründing?

    Mein HH hat mir bei meinen Hondas schon desöftern Federn eingebaut, kein Problem.

    Was ist das für ein Händler?


    Sportluftfilter würde mich auch interessieren, aber gibt es scheinbar nicht. Selbst K&N hat keinen im Programm8|.


    Bei wem hast Softwaretuning gemacht?

    Klappt das auch mit CVT?

    Ich: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot
    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot
    Schwiegervater: HONDA HR-V 1.5i-VTEC CVT Executive Mod. 2020 Lunar silber met.


  • Honda Stahl .. was soll ich sagen... <X


    Sportlufti muss ich noch schauen ob der vom Civic zB passt - aber da muss ich mal einen auftreiben zum testen/schauen


    klar, klappt auch beim CVT, dadurch dass du beim JB4 eigentlich alle Parameter individuell (Bluetooth/ Handy) anpassen kannst inkl. Leistungs und NM-Kurve
    je nach Drehzahl, kannst du auch sehr CVT schonende Leistung(s Kurven) einstellen.

    JB4 ist eine Tuningbox die mit OBD, Motor und Bluetooth verbunden ist und auch in Echtzeit die Parameter jederzeit kontrolliert und abgleicht.

    Zusätzlich gibt es 6 fertige Maps auch Abstimmungen auf 98+ octan und die Möglichkeit seine eigen Map anzupassen oder vorhandene Maps abzuändern.

  • Klingt gut.

    Wo ist diese Box verbaut? Motorraum?

    Einbau selber gemacht?

    Ist diese bereits für den 1.5T abgestimmt oder ist das eine Universal Box?

    Ich: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot
    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot
    Schwiegervater: HONDA HR-V 1.5i-VTEC CVT Executive Mod. 2020 Lunar silber met.

  • Soo kurzes Update


    habe nun die JB4 Box perfekt mit ner eigenen Map abgestimmt und laut einer kurzen insoric Messung sind es 224 PS und und 318NM

    Ich halte aber nicht viel von Insoric deswegen kommt er noch auf den Prüfstand.


    Habe aber den Eindruck, dass bei sehr sportlicher Fahrweise der HRV seitens Fahrwerk, Bremsen und Karosserie etwas zu kämpfen hat mit der Leistung.


    Sorry hotnight sehe deine Frage erst jetzt:

    Box ist im Motorraum, hab sie nur mit Klebeklettband befestigt. Ist nach dem STG zwischengesteckt.

    Vom OBD Anschluss im Innenraum kommt ein weiteres Kabel und direkt an der Box ist noch das Bluetooth Teil.

    Es sind 5 voreingestellte Maps fürn 1,5 Turbo und eben eine Custom Map wo du alles selbst einstellen kannst,

    Der Chip vergleicht auch permanent die Parameter des Motors und würde irgendetwas nicht passen klingt er sich aus, sodass du sofort normal fährst.


    Verbaut wurden nun auch ovale Carbonendrohre.


    Das Hondaemblem vorne geschwärzt.


    Vorerst, ausser vl spurplatten ist es das Endresultat weil noch nicht fix ist ob der HRV Anfang 2022 weg kommt.

  • Sieht Klasse aus!


    Wieso möchtest ihn den schon wieder hergeben?


    224PS sollte der 1.5T auch vertragen 8), kann man diese Box selber einbauen?


    Fahrwerk ist mir in diversen Situation auch etwas zu schwammig, daher möchte ich ihm nun unbedingt die H&R federn spendieren.

    Ich: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot
    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot
    Schwiegervater: HONDA HR-V 1.5i-VTEC CVT Executive Mod. 2020 Lunar silber met.

  • Ich vermisse das "N" Feeling und nun sind auch ein paar neue Modelle raus gekommen (Kona N DCT, i30N DCT, i20N, ...)

    zusätzlich sind die Honda WKST noch viel schlimmer als sie vor 10 J waren - 0 Kompetenz, nur Abzocken, unfähig und überteuert.

    Habe demnächst 1. Service und mir wurde bei nem anderen Händler ca. 300 Euro gesagt (beim Stahl weit über 400er)
    was das schon eine Frechheit ist. Bei der Anmeldung hieß es noch sie benötigen ca. 2 Stunden... frag mich wofür..


    Ja, mit LLK, DP, 100 Oktan sind sogar locker 245Ps (standfest drin) - 100 Oktan fahre ich eh auch.

    Box kannst du locker selber einbauen, hatte aber Hilfe von jmd der das Teil bereits in i30Ns verbaut hat.


    Man merkt zwar diese PerformanceDämpfer / querstreben ganz gut was die Rollneigung betrifft aber ja

    sonst im Grenzbereich ist er selbst mit 20er zu schwammig - denke die Federn sind da gut investiert.

  • Also wieder zurück zu Hyundai, hmm, weiß nicht, konnte mich persönlich nie wirklich überzeugen.

    Schick finde ich allerdings den Hyundai i30 Fastback, als N aber schon in einer Preisklasse des Civic Type R und in diesem Fall würde ich dann doch klar den Type R vorziehen.


    Möchte meinen Sport schon noch länger fahren, den neuen Civic Hatchback werde ich mir aber genauer ansehen (kommt im Herbst 22 nach EU). Ist aber nur noch als Hybrid erhältlich und da wird es dann

    interessant wieviel Leistung dieser dann hat. Unter 160PS wäre er uninteressant.


    Erstes Service kostete auch bei meinem 376 Euro!

    Ich: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot
    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot
    Schwiegervater: HONDA HR-V 1.5i-VTEC CVT Executive Mod. 2020 Lunar silber met.

  • naja hatte für meinen i30N 35.000 bezahlt mit % (damals Liste 41k)

    den aktuellen mit dct wirst ca um 39k bekommen - ist immer noch um einiges billiger als der TypeR

    Sonst wäre es damals eh der TypeR geworden :thumbsup:


    Aber ist ja noch nichts in Stein gemeisselt, sollte es nicht so sein wird der HRV "verschärft" ... :evil:


    Aufgrund des Hybrids (nur in den USA bleibt ja der 1,5t Motor) wäre der neue Civic leider keine Alternative für mich

    aber interessant wird es wie sich die neuen HRV/Civic fahren bzw. im echten Leben aussehen.

  • Nachdem der HRV erstmal bleibt konnte ich dank einiger Leute hier (siehe Tieferlegungsthread) nicht widerstehen und habe ihn dem Boden näher gebracht.


    Lustigerweise wirkt es nun optisch als kämen die Räder eine spur mehr heraus


    Den aktuellen Stand zum Saisonende 2021 seht ihr unten.

    Nächste Saison wird sichs farblich/optisch wieder etwas ändern

  • Sieht Klasse aus!

    Jetzt habe ich mich gerade an das schöne Grün gewöhnt und nun schon wieder was Neues?

    Wie wäre es mit einem schönen kräftigen rot ? ^^;)

    Ich: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot
    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot
    Schwiegervater: HONDA HR-V 1.5i-VTEC CVT Executive Mod. 2020 Lunar silber met.