Hintere Türgriffe - Kunsstoff unschön

  • Habe schon überlegt einen Reiniger zu nehmen , vielleicht ist da nur Irgenwas drauf.

    Mit Reiniger bei Kunstoff wäre ich vorsichtig! Wenn da Alkohol oder sowas drin ist, sieht es hinterher evtl. noch schlimmer aus.
    Muss allerdings zum Bild sagen, das ich es auch in der Garage gemacht habe. Werde morgen mal wenn wieder vielleicht die Sonne scheint nochmal genauer die Türgriffe begutachten!

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • .... ja Reiniger ist Risiko, deswegen verzichte ich auch gerne drauf. In der Rgel reicht ja Microfasertuch und Wasser oder mit etwas Autoshampoo.

    HR-V 1.5 CVT Elegance in Modern Steel Met. ; mit Seitenschutzleisten und Notrad ist auch an Board.
    EZ 01/2020
    Verbrauch ca. 6,5 Liter

    Zufiedenheit: :(

  • Hallo,


    ja Bilder sind immer gut. Vielleicht hat Jemand Erfahrung mit den Griffmulden aus ABS zum Aufkleben, gibts in Chrom,Carbon etc. Wäre eine schöne Lösung wenn die Dinger was taugen und nicht bei 120 auf der Autobahn tschüß sagen.


    LG

    HR-V 1.5 CVT Elegance in Modern Steel Met. ; mit Seitenschutzleisten und Notrad ist auch an Board.
    EZ 01/2020
    Verbrauch ca. 6,5 Liter

    Zufiedenheit: :(

  • .... danke für die Bilder. Das sollte natürlich nicht verkratzen. Bei mir geht das noch da der HR-V erst 6 Monate alt ist und
    ich nicht so oft hinten rein muss. Spricht dafür das man vielleicht etwas ändern sollte am Material.


    Gruß

    HR-V 1.5 CVT Elegance in Modern Steel Met. ; mit Seitenschutzleisten und Notrad ist auch an Board.
    EZ 01/2020
    Verbrauch ca. 6,5 Liter

    Zufiedenheit: :(

  • Einige der Kratzer sind bereits innerhalb der
    ersten 6 Monate entstanden. Der Kunstoff
    ist "butterweich" an der Stelle, der Hebel
    zum öffnen der Tür hinten auch. Nehme
    öfter mal die Schwiegereltern mit.
    Habe auch schon einige Lackabplatzer,
    sehen wie winzige Steinschläge aus - sind
    aber keine - auch im Bereich der hinteren
    Türen. Vielleicht hatte der Lackierroboter
    nen schlechten Tag ... 8|

  • ... muss mal sehen ob das bei anderen HR-V auch so ist oder ob ich zwei Mal schlechte Teile bekommen habe und das mit
    den Kratzern werde ich auch noch Erfahren. Das Kunststoff außen ist auf jeden fall nicht das Beste.

    HR-V 1.5 CVT Elegance in Modern Steel Met. ; mit Seitenschutzleisten und Notrad ist auch an Board.
    EZ 01/2020
    Verbrauch ca. 6,5 Liter

    Zufiedenheit: :(

  • @Asphaltcowboy Das sieht ja noch verhältnismäßig harmlos aus.


    Über Kratzer in den Griffmulden habe ich mich anfangs auch ziemlich geärgert, die ersten waren schon mit der Auslieferung vorhanden und weitere kamen rasch dazu. Denn wer zum ersten Mal mitgefahren ist, hat meist zunächst verzweifelt nach dem hinteren Türgriff gesucht und war dann so glücklich, ihn gefunden zu haben, dass er meist schon schwungvoll in die Griffmulde gelangt hatte 8o , ehe ich zur Vorsicht mahnen konnte.


    Mittlerweile sehe ich das viel entspannter, auch unser HR-V ist nur ein Gebrauchsgegenstand (wenn auch ein sehr schöner) und ein paar Kratzer verleihen ihm halt nur noch mehr Charakter. :thumbup:


    Mit ein wenig Abstand ist der HR-V einfach nur schön, oder sieht hier jemand einen störenden Kratzer in der Griffmulde? :D


    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022