Probefahrt Jazz e:HEV 2020

  • detroit_steel Hey Du kannst Mathe :thumbup:


    Ich wollte niemand beeindrucken, fand es einfach so schön mal ne Zahl unter 3 da stehen zu sehen :m0008:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Lieferbedingungen sind auch für den Jazz eine Katastrophe. Heute bestellen...Februar--März (2023) erhalten. Die Autohäuser sind fast leer, und was dort steht kann nicht verkauft werden, weil sonst kein Fahrzeug zum ausstellen da ist. Honda ist da wohl etwas merkwürdig. Vor 2 Tagen noch mit meinem FHH telefoniert.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Strecke A war 1,1 km laut Foto? Das kann ich unterbieten mit 0,0 Litern/100 km. Brauche nur an einer Bergkuppe zu starten und mit Motorbremse ein paar Kilometer abwärts zu rollen. Geht auch mit 500 PS V8-Motoren.

    Also eine Strecke von 300 km möchte ich schon sehen für den Verbrauch von 2,6 Litern - wenn es mich beeindrucken soll.

    Beim Jazz reicht es schon, mit voller Batterie und Klima aus zu starten bei milden Außentemperaturen - da kann der mit sanftem Gasfuß auch ohne Bergabfahrt diese Strecke rein elektrisch = mit Verbrauch 0,0 fahren. Hatte ich mal, gestartet zum Getränke holen - Ankunft Getränkemarkt 0,0, Ankunft zu Hause 0,6 weil er da auf den letzten Metern den Motor angeworfen hat.


    Längere Strecken unter 3 geht auch, durch unaufgeregtes Bummeln auf der Landstraße, Tempo 70, wenig Beschleunigen

    Honda e - Honda Civic e:HEV - Honda Legend 3.2

  • Lieferbedingungen sind auch für den Jazz eine Katastrophe. Heute bestellen...Februar--März (2023) erhalten. Die Autohäuser sind fast leer, und was dort steht kann nicht verkauft werden, weil sonst kein Fahrzeug zum ausstellen da ist. Honda ist da wohl etwas merkwürdig. Vor 2 Tagen noch mit meinem FHH telefoniert.

    Was heißt merkwürdig - wie sieht es denn aus, wenn die alle leer sind? Da geht doch kein Kunde erst rein. Im Honda Center F haben die ganze 4 Autos entlang der Fenster ausgestellt. Das Ding ist leer.


    Übrigens ist da Honda auch nicht merkwürdig, Haltefristen für Fahrzeuge und Vorgaben für die Bestückung der Ausstellung gibt es auch bei anderen Marken. Teils sogar mit Vorgabe der Ausstattung und Farbe. Und die Lieferzeit ist doch nach heutigen Maßstäben human mit 6-7 Monaten. Wir sind von der sofortigen Verfügbarkeit von allem sehr verwöhnt ...

  • Bei Mobile stehen z.Z 283 Neuwagen bei den Händlern.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Selbst die großen Händler haben kaum etwas zur Verfügung. Heute mit Honda in Düsseldorf gesprochen. Einer in Schwarz, und einer in Blau (Reserviert). 4 Stk sind bestellt und kommen auch erst im Dezember. Da meine Wunschfarbe/Ausstattung nicht dabei ist, wird das dort auch nichts.

    Bei Motorrädern sieht es nicht anders aus. Bleibt wohl nur etwas Geduld zu haben und auf das nächste Jahr zu hoffen. Oder schlicht den Kopf frei machen und das "alte" Schätzchen weiterfahren.

    Übrigens...5,6 l/100 Km ...heute getankt 😉

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Up-Date: Wenn einer eine Reise tut......


    Ich war in Italien im Urlaub, und musste eine andere Route durch die Schweiz nehmen wie gewohnt, wegen Stau. Nun, wir hatten 14 Tage vor dem Urlaub für 25€ ein aktuelles Karten-Update aufspielen lassen. Nun die Überraschung in der Schweiz hat das Navi komplett den Dienst versagt es wollte die Schweiz über Österreich umfahren :m0024: und so war ich mitten in der Nacht gezwungen, mit dem Handy auf dem Armaturenbrett via Here - App zu navigieren. Was so ganz gut funktionierte aber dafür , brauch ich kein Navi. Wenn es dann. wenn ich es wirklich brauche. immer nur Fehler hat. Im HRV ging die Karte um Amsterdam am ersten Navi nicht , nun das hier. Und das nach dem ich für ein Up-Date bezahlt habe, die Schweizerkarte wollte absolut nicht funktionierte. So das ich die Strecke über das Handy navigieren musste. Sag euch bescheid was der FHH. dazu meint.


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Selbst die großen Händler haben kaum etwas zur Verfügung. Heute mit Honda in Düsseldorf gesprochen. Einer in Schwarz, und einer in Blau (Reserviert). 4 Stk sind bestellt und kommen auch erst im Dezember. Da meine Wunschfarbe/Ausstattung nicht dabei ist, wird das dort auch nichts.

    Bei Motorrädern sieht es nicht anders aus. Bleibt wohl nur etwas Geduld zu haben und auf das nächste Jahr zu hoffen. Oder schlicht den Kopf frei machen und das "alte" Schätzchen weiterfahren.

    Übrigens...5,6 l/100 Km ...heute getankt 😉

    Ich habe vor 3 Jahren auch bei einem anderen Händler als meinen örtlichen gekauft. Der hatte ihn so wie ich wollte. Bei Honda findet man vorrätig eigentlich im größeren Umkreis immer was passendes, da die Farb und Ausstattungsvarianten ja sehr begrenzt sind.


    BEi Neubestellungen sind z. Z. halt bei allen Herstellern lange Wartezeiten . Dafür bekommt man halt auch einen sehr guten Einkaufspreis für Gebrauchte.

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Up-Date, Nun war unser Crosstar wieder einen. Naja der FHH hat sich für die Unanehmlichkeiten entschuldigt, was mir nicht wirklich hilft. Und ob das Navi nun in der Schweiz funtzt weiss ich erst wenn ich wieder mal nach Italien fahr. Nun musste unser Crosstar wieder einen ganzen Tag in die Werkstatt und nun zum zweitenmal wegen einem Rückruf aufgrund eines Software fehlers, es würde gegelgentlich der Notbremsassistent nicht funktionieren. 6 Stunden Up-Date-Zeit ( Ich frag mich ernsthaft, was machen die Hondafitschler denn in der Zeit machen???, ist ja soweit Kostenfrei, Aber bei einer Anreise von 30 Km zum FHH ist das 1 Stunde Lebenszeit und jedesmal nen 5€ Sprit und 1000€ Selbstbeteiligungsrisiko wenn mal was am Ersatztwagen wäre. Da würde ich allerdings Klagen im Ernstfall, denn ich wäre ohne die Aufforderung von Honda nicht den Ersatzwagen gefahren, also sollen die auch gefälligst den Schaden komplett blechen) Wie auch immer , es ist ärgerlich.

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Leider sind die Ausstattungen bei Honda nicht hilfreich bei der Wahl eines Wagens. Einigens möchte man, anderes eben nicht. Man kann sich sein Wunschauto leider nicht komplett selber zusammenstellen.

    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auf ein Navi verzichten. Brauche ich eh selten, und wenn kann ich immer noch über das Handy navigieren, oder lege mir ein mobiles zu, wenn es öfter gebraucht wird. Meist sind die eh zuverlässiger.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: