Probefahrt Jazz e:HEV 2020

  • Wenn ich nach rechts auf eine leere Spur fahre und der Assi höher wie die momentane Geschwindigkeit eingestellt ist beschleunigt er und will auch rechts überholen. Das dürfte normal sein, er überwacht ja nur die Spur nach vorne.

    Und immer dran denken: in vielen Ländern ist rechts überholen erlaubt. Das kann man also sowieso nicht der Software anrechnen, weil diese nicht den Anspruch erhebt, die StVO einzuhalten.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Konnte den Jazz Hybrid neulich auch mal ausgiebig Probefahren. Muss eingestehen all meine Vorurteile gegenüber den Hybrid System haben sich nicht bestätigt.

    Erstens geht das Teil aber mal richtig gut ab, selbst auf der Autobahn ist man flott unterwegs, Beschleunigung bis 140km/h TOP!

    Die Lautstärke des Motors bei Vollgasorgien finde ich nicht weiter schlimm, ist nicht so laut wie gedacht und hört sich sogar sportlich an. Bin da von unserem Mitsubishi Space Star schlimmeres gewohnt.

    An den Hybrid Modus gewöhnt man sich schnell, etwas ungewohnt ist es aber schon das einmal der Benziner läuft und dann steht man bei der Ampel oder Kreisverkehr und hört nix mehr.

    Im großen und ganzen fährt sich der Kleine aber prima.

    Nicht schlecht für einen Hybrid.


    Deshalb konnte ich einem Super Angebot meines Honda Händlers auch nicht wiederstehen!

    Der Mitsubishi Space Star meiner Frau wird demnächst gegen einen Honda Jazz e:HEV Hybrid in der Comfort Ausstattung eingetauscht. Beim Jazz handelt es sich um eine Tageszulassung , wurde Ende September 2021 zugelassen und stand den ganzen Winter mit Sommerreifen auf Halde rum.

    Wir freuen uns schon drauf :thumbup:

  • Gratulation , auch von mir.

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Dankeschön.

    Gleich mal eine Frage, kann man sich die Verkehrsschilder auch größer im Display anzeigen lassen so wie es bei meinem HR-V oder beim Civic möglich war?

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • UpDate 40000 Km wunderbar, nach den Anfangsproblemen, seither , nicht ein Problem ( Bis auf eine nicht Funktionierende Klima, wurde auf Kulanz gewechselt ) aber beim KD hab ich so richtig gar nicht mitbekommen. Bin echt zufrieden.


    VG und wenn man viele der Post hier so nochmals liest waren viele von uns echte Hellseher.


    :m0043:gez. Dee

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Das hört man gerne.

    Auch bei uns läuft der Kleine wunderbar. Der Jazz hat auch Mitschuld warum ich nun auch auf einen Civic e:HEV wechsle.

    Finde das Antriebskonzept genial und steuerlich ist es für Österreich wirklich sehr günstig.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • hotnight Das mit der Verkehrszeichenanzeige weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, weil die Schilder so deutlich angezeigt werden, das ich es bisher nicht grösser gebraucht habe.

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Verbrauch.jpeg


    Da freut man sich einfach wenn man so was sieht


    Grüsse Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Da freut man sich einfach wenn man so was sieht


    Grüsse Dee :m0043:

    Strecke A war 1,1 km laut Foto? Das kann ich unterbieten mit 0,0 Litern/100 km. Brauche nur an einer Bergkuppe zu starten und mit Motorbremse ein paar Kilometer abwärts zu rollen. Geht auch mit 500 PS V8-Motoren.

    Also eine Strecke von 300 km möchte ich schon sehen für den Verbrauch von 2,6 Litern - wenn es mich beeindrucken soll.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________