Probefahrt Jazz e:HEV 2020

  • Der Teufel steckt immer irgendwo...
    Morgens den Beitrag geschrieben und im Spätnachmittag doch einen Beitrag im TV aufgeschnappt wo doch tatsächlich ein Autoähnliches Flugobjekt abhob un davon schwebte.
    Also man muss sich nur mal beschweren und schon klappt es. :thumbup:


    Evtl. bekommt der Jazz bald auch noch Flügel oder Rotoren.


    Nur kümmert es keinen mehr weil jeder seinen eignen Lebensaufgabenberg zu bewältigen hat.

    Genau das fiel mir ein als ich Deine ersten Sätze las und mir bewusst wurde das man eigentlich seit langer Zeit mit was gänzlich anderen"gefüttert" wird. Trump, Corona, Corona, Trump, Russland, Belarus.



    Wir bekommen bald Mecker und das zurecht.

    Nö, das ist wie Fernsehen da geht man(n) in den Werbeblocks auch mal zum Piseln. Nach 4 Seiten Probefahrt brauchen die Zuschauer mal eine Unterbrechung. ;)

  • Evtl. bekommt der Jazz bald auch noch Flügel oder Rotoren.

    Der Hybridantrieb verleiht dem Jazz wahrlich "Flügel", zumindest auf der Straße. :D


    Ich denke, der immer schnellere technische Fortschritt wird uns in den kommenden Jahren eine Reihe innovativer und spannender Mobilitätskonzepte bescheren, von denen es einige auch zur Serienreife und Alltagstauglichkeit bringen werden, aber Autos auf 4 Rädern werden uns noch eine Zeit lang erhalten bleiben. Nur dieser krampfhafte Drang zum autonomen Fahren (siehe der gestrige "Autogipfel") bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Hoffentlich bleibt da letztlich nicht der Fahrspaß auf der Strecke.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Nur dieser krampfhafte Drang zum autonomen Fahren (siehe der gestrige "Autogipfel") bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Hoffentlich bleibt da letztlich nicht der Fahrspaß auf der Strecke.

    @Bompel


    Nun es geht aber nicht anders, denn wenn es keine Privat-PKWS mehr geben soll, braucht es Flottenlösungen. Das heißt.: Du rufst z.B. die Honda-App an und die schickt dir einen CRV weil du in den Urlaub willst und was grösseres brauchst, oder einen Jazz wenn Du nur mal kurz zum Einkaufen oder zum Doc musst. Die Autos müssen aber ohne Fahrer zu Dir finden sonst wär es ja zu teuer, also braucht es zwingend 5G und Autonomes Fahren und 10000de Satelliten , da geht es nicht um deinen persönlichen Spass , sondern um Gewinn.


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • @Bompelda geht es nicht um deinen persönlichen Spass , sondern um Gewinn.

    Okay, dann besorg' ich mir halt wieder ein Pferd oder schwing' mich auf den Drahtesel ... ;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • @Bompel
    Nun es geht aber nicht anders, denn wenn es keine Privat-PKWS mehr geben soll, braucht es Flottenlösungen. Das heißt.: Du rufst z.B. die Honda-App an und die schickt dir einen CRV weil du in den Urlaub willst und was grösseres brauchst, oder einen Jazz wenn Du nur mal kurz zum Einkaufen oder zum Doc musst. Die Autos müssen aber ohne Fahrer zu Dir finden sonst wär es ja zu teuer, also braucht es zwingend 5G und Autonomes Fahren und 10000de Satelliten , da geht es nicht um deinen persönlichen Spass , sondern um Gewinn.


    VG Dee :m0043:

    Genau so stellt man es sich vor ...
    Der bevorstehende Klimawandel frisst
    die Kosten, die dafür nötig währen, wieder auf.
    Was will ich mit Helitaxis oder autonomen Fahrzeugen,
    wenn ich mir kein Trinkwasser mehr leisten kann.
    Das letztere wird kommen ...

  • also braucht es zwingend 5G

    O.K. Bin beruhigt. Dann bleibt bei uns alles wie es ist. ... (denn flächendeckend G5 haben selbst die Pinguine am Südpol noch Jahre vor uns)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Okay, dann besorg' ich mir halt wieder ein Pferd oder schwing' mich auf den Drahtesel ... ;

    @Bompel


    Hut ab genial, :thumbup::m0008: Ich hab mich gefragt wie du darauf antwortest. Und Du hast mich wirklich zum Lachen gebracht, Danke. Ja ohne Humor ist das Leben doch sehr Trostlos. Und wie sagte schon Karl Valentin " Vorhersagen sind eher schwierig, vor allem wenn Sie die Zukunft betreffen"


    In diesem Sinne ein schönes entspanntes Wochenende an alle



    Grüsse von der Mosel


    gez. Dee :m0043::smilie_trink_050::m0020:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • O.K. Bin beruhigt. Dann bleibt bei uns alles wie es ist. ... (denn flächendeckend G5 haben selbst die Pinguine am Südpol noch Jahre vor uns)

    @SHIGERU
    Das beruhigt mich auch, in einem Land in dem man zu ..... ist einen Flughafen zu bauen, während in China 12 Grössere Flughäfen und 185000 km Autobahn jedes Jahr neu gebaut wird. Mach ich mir da auch ganz ganz ganz wenig Sorgen. Und ich hab jetzt schon graue Haare :m0008:



    Also wie heisst der schöne Song:


    Dont Worry, be Happy



    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: