Ölverbrauch des HR-V

  • Wenn Ölverbrauch auftreten würde, würde ich an Honda zweifeln. Nach HRV und 2 Honda Zweiräder in den letzten 10 Jahren mit einer km Leistung bei den 3 Fahrzeugen von 180 tsd. Km nicht einmal einen Tropfen Öl nachfüllen müssen und auch keine Verbräuche vor den Ölwechselintervalle feststellbar. Habe mir sogar die Kontrolle beim Moped abgewöhnen können.

  • also Ölverbrauch habe ich nur bei meinen Civic 1,6 Liter und Prelude 2,2 l (umbau auf 2,3L Vtec) gehabt selbst der neue R hatte sehr wenig verbrauch aber mein Diesel bis jetzt stand heute 32580km kein bisschen bis jetzt.
    Bei meinen Dienstwagen muss ich da immer was nachfüllen obwohl das auch ein ganz neuer diesel ist. Ob´s an der Schummelsoftware liegt :rolleyes: damit wird ja wohl jeder wissen was ich für einen dienstwagen habe hehe.


    Gruß Honda

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • Also ich bin auch begeistert..... Nach 45.000km nie was nachgefüllt zwischen den Inspektionen.... Top!
    Da hatte der Audi oder VW immer etwas genommen.
    Motormässig einfach genial! :thumbup:

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • So hatte ich nach meiner "LEXUS"- Zeit gehofft dass die japanischen Motoren allesamt keine Ölfresser sind und ?
    Rrrichtisch! kein signifikanter Öl- Verbrauch nach 45000 km. Weiter so Honda.


    ditti

  • ja, so ist es. Ich hatte noch bei keinem meiner Hondas Öl nachgefüllt - was ist das und wo tut man das? :m0008:
    ist auch beim HR-V mit seinen über 90000 km bis jetzt so und wird auch so bleiben.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Heute, im Zuge der Autowäsche mal wieder den Ölstand kontrolliert. Wie erwartet, alles bestens. :thumbup: