3. Generation des HR-V (Vezel)

  • Da bin ich mal froh das ich in meinem Alter angekommen bin und nicht jeder Neuvorstellung hinterherhecheln muss. ;) Von dem Geld welches ich auf meinem drauflegen muss um den Neuen zu haben kauf ich mir erstmal etwas Sprit und mach einen schönen Urlaub oder zwei.

    Meiner fährt und rollt ja immer noch sehr zufriedenstellend. Warum wechseln? Brauch keinen Nachbarn zu imponieren. ;)

  • Warum wechseln? Brauch keinen Nachbarn zu imponieren. ;)

    Obwohl ich mit meinem HR-V sehr zufrieden bin (keinerlei außerplanmäßige Werkstattbesuche), möchte ich den Modellwechsel nun nutzen, vom Diesel (und Handschalter) wegzukommen. Der Kaufreiz liegt bei mir mehr beim e:HEV-Konzept. Vom Design her finde ich, dass die zweite Generation durchaus sogar noch mit Neuerscheinungen anderer Hersteller mithalten kann; das wäre jetzt nicht vorrangig für eine Wechselentscheidung zur 3. Generation ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ist bei mir ähnlich.

    Bin auch seit 11.2016 sehr zufrieden mit meinem HRV DTEC Executive.

    Bis heute keine Probleme außer einem defekten Heckklappendämpfer.

    Einmal wurde im Rahmen einer Inspektion eine neue Software geladen.

    Hatten in unserer Familie bis jetzt schon mehrere Honda, 2 x CRV 1x Jazz,

    1x Civic den HRV, 6 Motorräder und nie irgendwelche Probleme.

    Jetzt sind aber 4 Jahre vergangen, Serviceflat und Garantie sind durch und ich bin offen

    für was neues.

    Ich hatte den CRV Hybrid mal für ein Wochenende zum Probefahren und war total begeistert.

    Fahre hauptsächlich Stadtverkehr und ein bisschen Landstraße und dafür finde ich das System

    perfekt. Kein schalten und kuppeln, (bin faul geworden) Drehmoment ab Standgas und einfach so

    entspannt daher cruisen.
    Also, um es kurz zu machen, wenn mir die Optik des neuen HRV gefällt, bin ich am Start.

    Am liebsten mit der 180 PS Variante.

  • Sieht aus wie ne Mischung aus Hyundai, Audi, Seat und Kia.


    Kommt sicher bei vielen An.


    VG und schönes Wochenende


    gez. Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Den VW T Roc hast du noch vergessen... ;)

    Und damit hat die 3. Gen sein bisher eigenständiges Gesicht verloren.

    Oder, ich gucke schief... :S

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Den VW T Roc hast du noch vergessen... ;)

    Und damit hat die 3. Gen sein bisher eigenständiges Gesicht verloren.

    Oder, ich gucke schief... :S

    !00 % Agree


    Jupp den hab ich wohl vergessen und Eigenständigkeit ist heut zu Tage wohl nicht gefragt.


    Gruss Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Kein schalten und kuppeln, (bin faul geworden) Drehmoment ab Standgas und einfach so

    entspannt daher cruisen.
    Also, um es kurz zu machen, wenn mir die Optik des neuen HRV gefällt, bin ich am Start.

    Am liebsten mit der 180 PS Variante.

    Zum entspannt daher cruisen reicht die kleinere Version aber auch. ;)

  • Der Wau-Effekt bleibt bei mir auch aus. Als ich damals 2015 das aktuelle Modell sah, war der aber sowas von da, der Wau-Effekt. Auch beim aktuellen Civic, überhaupt beim Facelift, die Beiden mal wieder richtig schöne Hondas. Dann kam der neue Jazz, kein Wau-Effekt, spitzen Auto, aber die Optik spricht mich nicht an, auch nicht beim aktuellen CR-V.


    Mal abwarten und in natura betrachten. Die Technik wird sicher über jeden Zweifel erhaben sein, der Preis aber vermutlich auch. Die Hybrid-Einheit aus dem Jazz würde ich aber als untermotorisiert betrachten. Geht im Jazz super, aber der HR-V wird um eine Ecke schwerer sein.

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • Vielleicht einigen wir uns auf 150 PS. :)

    Brauchen wir nicht ;) weil der Kauf von irgend etwas - hier KFZ - immer eine individuelle Entscheidung ist und bleibt.

    Gewicht und PS/Leistung mag für den einen oder anderen wichtig sein für andere zählen andere Werte.


    Als ich als junger Mann meinen ersten neuen Mercedes kaufte, 200 D mit 60PS und Automatik, erinnere ich noch an den Spruch des Verkäufers bei Mercedes:

    und jetzt noch eine AHK. :D

    Das sich das bei 50kilo im Jahr und Tanken in Holland, glaube für 27ct. (ca.0,24 DM) bei Abrechnung mit KM Geld sich für mich rechnete war mir dann wichtiger.:thumbup:


    Hatte damals einen Kollegen der fuhr 728er BMW aber auf der AB nur 100 wg. Spritverbrauch, und wenn er nach Sylt in Urlaub fuhr hatte er den Kofferraum voll mit Aldi Getränke- und Essendosen weil das billiger war. Aber das ist ein anderes Thema.