Rückrufe Diesel

  • VW ist Volksverdummung und Verarsche in meinen Augen.

    ... das wäre dann aber VV :D


    Eine (zugegeben nicht sehr nette) Bedeutung von VW wäre z.B. "Völlig Wertlos" oder "Vorsicht Wahnsinn".

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hallo,
    hat schon jemand Erfahrung mit dem Pflicht - Update?
    Wie ist es mit der Motorleistung und dem Verbrauch danach?
    Ich habe das Schreiben am 09.04.2020 bekommen und dachte, dass die Dieselgeschichte nur deutsche Hersteller betrifft.
    Grüße

    Hallo @Soloy! Habe das von Dir neu begonnene Thema (Thread) gelöscht, weil es diese hier an dieser Stelle schon gibt. Bitte künftig zuerst mit Stichwortsuche checken, ob es ein Thema schon gibt, sonst wird es zu unübersichtlich ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo Gemeinde....
    Auch die Eifel ist betroffen... Also mit anderen Worten hat auch Honda die Schummelsoftware drin, oder wie soll ich das alles verstehen??Heute kam der Einschreiben Brief.
    :D:D:D

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Hallo an alle,


    heute hatte ich auch Rückruf-Post von Honda im Briefkasten.
    Unter bestimmten Bedingungen kommt der Kat wohl nicht auf
    seine Zieltemperatu und Softwareupdate soll gemacht werden.


    Grrr, kenne schon Softwareupdate vom lieben VW-Konzern,
    hinterher konntest die Karre zum Schrottplatz fahren.


    Und ich hatte wirklich gehofft mit dem Kauf einer Japanerschüssel
    wäre ich dieses ständige Softwarerumgespiele los.

    :D Honda HR-V 1.6 Diesel "Executive" modern steel, EZ 03/2018 8o

    Einmal editiert, zuletzt von HRV-Driver ()

  • Trotzdem teilt
    das ZFZR Honda mit ich sei noch der Halter.


    Digitales Zeitalter...?

    Solange er nicht wieder neu zugelassen wurde ...
    Die Post muss Honda grundsätzlich an den letzten Halter richten (ggf. um den Verbleib des Fahrzeugs zu klären, z.B. Verkauf in's Ausland, Verschrottung nach Unfall usw.) um in jedem Fall den aktuellen Halter/Nutzer des Fahrzeugs zu erreichen. Das ist gesetzliche Pflicht bei Rückrufen und deshalb bedient sich Honda des ZFZR. Das ZFZR ist im Übrigen tagesaktuell, denn alle 665 Zulassungsstellen sind online mit diesem verbunden. Im Zeitpunkt der Registerabfrage war Dein ehemaliger HR-V also noch nicht wieder zugelassen. Fragt sich, von wann die Abfrage war bzw. wie langes es gedauert hat, bis Honda die Briefe versendet … oder aber er ist tatsächlich noch nicht wieder zugelassen.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Grrr, kenne schon Softwareupdate vom lieben VW-Konzern,


    hinterher konntest die Karre zum Schrottplatz fahren.

    Lt. Honda soll das Update keine Auswirkungen auf Verbrauch etc haben!


    Andernfalls bleibt nur eine Klage....
    Und das kostet Nerven und Zeit.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Solange er nicht wieder neu zugelassen wurde ...Die Post muss Honda grundsätzlich an den letzten Halter richten (ggf. um den Verbleib des Fahrzeugs zu klären, z.B. Verkauf in's Ausland, Verschrottung nach Unfall usw.) um in jedem Fall den aktuellen Halter/Nutzer des Fahrzeugs zu erreichen. Das ist gesetzliche Pflicht bei Rückrufen und deshalb bedient sich Honda des ZFZR. Das ZFZR ist im Übrigen tagesaktuell, denn alle 665 Zulassungsstellen sind online mit diesem verbunden. Im Zeitpunkt der Registerabfrage war Dein ehemaliger HR-V also noch nicht wieder zugelassen. Fragt sich, von wann die Abfrage war bzw. wie langes es gedauert hat, bis Honda die Briefe versendet … oder aber er ist tatsächlich noch nicht wieder zugelassen.

    Unser HR-V wurde von Honda Deutschland zurück gekauft und
    steht nun wohl auch auf deren "Hof"
    Denn der Händler, der die Rückabwicklung im Auftrag von Honda
    durchgeführt hat, hat ihn nicht mehr. Nach seiner Aussage wollte
    Honda Deutschland Frankfurt am Main den Wagen direkt zurück.
    Die sollen also wissen was bei denen auf'm Hof steht.


    Egal, war nur erstaunt, dass das Einschreiben an mich ging.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Gruß an Alle,


    Es ist keine Schummel Software Verbaut!
    Lest Euch bitte die Benachrichtigung von Honda aufmerksam durch.
    Ich fahre seit 3 Wochen mit dem neuen Udate und konnte keine
    Veränderungen feststellen!


    didi237


    HR-V Diesel, Milano Red, 80 000 Km ohne Problehme :)