Rückrufe Diesel

  • Seriöse Aussagen ob das Update zu Problemen führt, kann man höchstens nach einem Jahr und etlichen km sagen.
    Auch bei den anderen Herstellern war das AGR nicht nach ein paar km verkokt.


    Die Aussage von Honda, dass das Update eine Verbesserung ist etc.... sind doch nicht ernst zu nehmen.
    Ich fahre noch einen MB. Was meint ihr, wie die ihr Update anpreisen. Und die rufen nur freiwillig zurück. Wohingegen Honda offiziell über das KBA zurückrufen muss. Und das wird ja schon seinen Grund haben. Ansonsten machen die Hersteller so Sachen gerne beim Service als Maßnahme mit.

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Seriöse Aussagen ob das Update zu Problemen führt, kann man höchstens nach einem Jahr und etlichen km sagen.
    Auch bei den anderen Herstellern war das AGR nicht nach ein paar km verkokt.

    Sehe ich ähnlich, daher nur das kurze Update bezüglich Verbrauch als Information.


    Glücklicherweise kann ich das Auto ja in 4 Monaten endlich an Honda-Leasing zurückgeben, da interessiert mich persönlich nicht mehr, ob das Software-Update langfristige Folgen hat... und ehrlich gesagt auch nicht, ob das Auto vielleicht doch mehr verbrauchen wird (z. B. wenn es wieder kalt wird).


    Witzig war, dass der Bordcomputer nach dem Update die ersten paar hundert km einen irre niedrigen Verbrauch von 4 - 4,5 Liter anzeigte und sich dann langsam steigerte bis er nun wieder wie gehabt ca. 0,5 Liter weniger anzeigt als sich beim Tanken tatsächlich ergibt.... also 5,5 statt 6.