Vibrationsgeräusche beim anfahren, Facelift Modell

  • All diese Mängel kenne ich von meinem nicht EZ 02.16, obwohl er Mexikaner ist scheint mir in Japan nicht besser zu laufen.Dann noch sich selbst einklappende Spiegel und sonstige Kleinigkeiten ist mir bis jetzt alles fremd toi toi toi mit 66000 km.

    Dem schließe ich mich in vollem Umfang an.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Dem schließe ich mich in vollem Umfang an.

    Dito; bei aktuell knapp 71.000 km keinerlei derartige Ausfälle oder Beanstandungen bei meinem HRV.


    Honda hat aber diese Woche eine Restrukturierung angekündigt, die vorrangig der Eindämmung von Qualitätsmängeln dienen soll. Honda hat wohl über ein deutliches Ansteigen der Gewährleistungsfälle selbst dauerhafte Qualitätsmängel festgestellt (insbesondere in den letzten 7-8 Jahren). Man schreibt dies der inzwischen immens großen Modellpalette zu, die jeweils noch nach Kontinenten entsprechend differenziert ist; darüber hat man wohl die Kontrolle über die zuvor konsequent strengen Qualitätskontrollen verloren.


    Künftig soll es deutlich weniger (Nischen)Modelle im Südasiatischen (Indien, Thailand) und Südamerikanischen Markt geben; dafür sollen dann die verbleibenden Modelle "Weltautos" werden mit der früher gewohnten Qualität, d.h. diese verbleibenden Modelle werden wieder mehr Entwickler haben bei entsprechend weniger unterschiedlicher Fertigungsstraßen usw.


    Die Chefetage äußerte sich hier sehr ausführlich in den japanischen Medien (u.a. Japan Today), was deren Besorgnis verdeutlicht; erste gravierende Änderungen seien daher bereits eingeleitet ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • didi237


    Es scheint sich etwas zu Wandeln beim Honda Kundendienst Deutschland!


    Mein Hondahändler hatte bei der vorletzten Inspektion vergessen, diese bei Honda anzumelden.


    Bei der letzten Inspektion habe ich nachgefragt ob man die Inspektion nachtragen könnte damit das Elektronische


    Servicezertifikat vollständig ist. Das wurde mir mit einem klaren "Nein" beantwortet.


    Ich habe mich direkt an Honda Deutschland gewandt und binnen drei Tagen bekam ich das vervollständigte


    Servicezertifikat, nach übermittlung der Rechnung.


    Super!


    Gruß
    didi237
    HR-V, Diesel,Milano Red Elegance, 77 000 km ohne Probleme :)

  • Update.
    Geräusche sind weg.
    Motorlager wurde jetzt ausgebaut und eingefettet.

    Als den HRV als Jaheswagen vom Händler erworben habe, teilte er mir mit,
    dass das Motorlager bereits gewechselt ist. Mit neuem Lager trat das Geräusch
    dennoch jetzt schleichend wieder auf. Heute Lager ausgebaut, gefettete
    und vermittelt wieder eingesetzt.
    Ruhe!


    Zudem sind die zwei sporadisch klappernden Verkleidungen rechts und
    links an der Innenseite vor der Frontscheibe gedämmmt worden. Ich
    hätte das selbst machen können, habe mich nicht getraut wegen
    den dahinterliegeden Airbags.
    Ruhe!


    Das Lager durfte ich mir anschauen, ganz klar dass das irgendwann
    Töne von sich gibt. Der Gummiblock reibt innen am Lagerbock. Hat
    die Form eines Winkels aus Aluguß(?) in dem der Gummiblock lagert
    und an einer der Seite am Lagerbock minimal scheuert.
    Schlecht zu erklären. Sicher so nicht vom Konstrukteur gewollt, leider
    wird das nicht mehr zu ändern sein. Es handelt sich dabei um das
    Motorlager unterhalb der Batterie.


    Also mein Händler legt sich richtig Zeug und bin echt glücklich
    in einer solchen Werkstatt gelandet zu sein und bin nun dort
    schon knapp 30 Jahre Kunde.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

    3 Mal editiert, zuletzt von Gubi ()

  • @Gubi


    Danke für die Info. Das dürfte Forumsmitglieder mit gleichem Problem erheblich weiterhelfen!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ... ich habe da Netz durchstöbert, leider finde ich nirgends ein
    Bild von diesem Motorlager, die dort aufgeführten sehen alle
    anders aus. Oder anders gesagt, so wie wir ein herkömmliches
    Lager kennen.


    Ich mache bei Gelegenheit ein Foto von der Stelle wo das
    Lager sitzt.


    Tante Edit bringt die Fotos.


    Wenn die Batterie und das andere Teil ausgebaut ist, kann man
    das betreffende Lager erreichen um ggf ein bisschen Silikonöl
    einzusprühen. Ausbauen und fetten ist wohl die bessere
    Möglichkeit um Ruhe zu haben.
    DSC_0480~2_copy_1024x1820.jpgDSC_0481~2_copy_1024x576.jpg

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi ()