Welches Oel für unseren HR-V

  • Komisch ist aber.. ...


    Warum hat Honda in der Formel Eins Mobil1 als Werbung?? ?(?(
    Sei es drum, Öl ist wie immer glaubens Sache.
    Aber Castrol finde ich schon von den Additiven schlechter als Mobil1.
    Zumindest wenn man dem Datenblatt Glauben schenken mag.

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Entschuldigung dass ich als Laie mich einmische, aber genau diese Diskussion Castrol versus Mobil1 startete schon auf Seite 1 dieses Threads.
    Muss dass jetzt wirklich wieder bei Null anfangen?

  • @Blueskin: Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, auch ich bin Laie.


    Grundsätzlich spricht aber meiner Ansicht nach, nichts gegen eine Fortsetzung der Diskussion über Motoröl.

  • Also die Diskussion über Zusatzstoffen in den diversen Motorölen ist mir zu hoch.
    Ich bin mir aber sicher, mit Ölen von renommierten Herstellen (Mobil, Shell, Castrol,Fuchs,Total, Liqui Moli usw.) nichts falsch zu machen! Und dann vielleicht die Wechselintervalle nicht bis zum Maximum ausreizen. Soll besonders für die Steuerkette von Bedeutung sein!
    LG Arthur

  • ich fahre im moment das günstige LiquidMoly 5W30 gabs im Globus gerade für 33 Euronen die 5 Liter.
    Aber bei Öl scheiden sich die Geister was ich auf Hondapower bis zum excess durch habe weil jeder dann ein Ölprofi ist. Meine anderen Autos laufen auch alle noch ohne probs und mein type R läuft auch noch mit meiner Wahl des Öls.
    Ich habe geschaut das es die Freigaben von Honda erfüllt und dann ist fertig aus die maus.


    Gruß Swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • Ich habe geschaut das es die Freigaben von Honda erfüllt