Welches Oel für unseren HR-V

  • zumal ich weder Handy noch Smartphone oder wie man die Dinger sonst noch nennt, besitze. ^^

    Da bist Du einer der wenigen, die sich diesen Luxus leisten. ;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Beim lesen der letzten Posts habe ich schon gedacht ich wäre im falschen Thema gelandet ;)


    Bei meinem Wagen wurde das Castrol Edge Professional 0W-20 eingefüllt. Wenn ich mir die Tabelle auf Seite 7 anschaue dürfte ich über 20° ja gar nicht mehr fahren (-35°-20° steht da) zumindest im Sommer nicht =O
    Da mein FHH aber weiß was er da macht....ich gehe davon aus....mache ich mir mal keine Sorgen :thumbup:
    Die Preisunterschiede zum Zubehörhandel sind sehr groß. Honda 21,90 € /L ....Amazon 11 € /L.....nachverhandelt mit FHH 14,90 €/L. Zur nächsten Inspektion werde ich mir das Öl wohl vorher kaufen :!:



    ...wir sind damit wieder im Thema....Denke ich :D

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Nur mal so am Rande in meinem Mustang 5.0 kommt auch 5W20 rein!
    Klingt komisch ist aber so!
    Ist so vorgeschrieben... Dann will ich einfach dem vertrauen 8o8o:)

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • So ist es. Es steht ganz groß auf dem Öldeckel. In der Hinsicht sind die Amis ganz groß drinn. Alles bis ins Kleinste erklärt.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Hallo Forum,
    Werde bei meinem Vorführer(4.500km) bei Winterende einen Ölwechsel durchführen und hierfür das Gastrol Edge 0W 30 bestellen. Sollte das ideale Öl für Diesel HR-V sein!?
    LG Arthur

    1,6 i Dtec exe Russ Black, vormals Insight

  • Zumindest entspricht dieses Öl dem von Honda vorgegebenen Standard. Ob es das ideale Öl ist kann ich nicht beurteilen.

  • @Bompel


    den Sinn deiner Antwort kann ich leider nicht nachvollziehen, ?(


    immerhin wird diese Motoröl von Honda empfohlen.

    Ich glaube nicht, dass Honda für seine Motoren "Gastrol" empfiehlt, außer seine Motoren leiden an einer Übersäuerung ihres Magen-Darmtrakts. :m0008:;)


    @Webmark, okay, dann erläutere ich mal den Hintergrund meiner Antwort:


    Es handelte sich hierbei um einen Scherz unter Anspielung auf den kleinen Verschreiberer von @Arthurius, der "Gastrol" statt "Castrol" geschrieben hatte. ^^ Ich fand das einfach zum Schmunzeln. :D Hab wohl zu viel von @ditti1951 's hochprozentigem Pastis genommen und dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn, die Aussage wäre selbsterklärend. ;) Mein Fehler, kommt nicht wieder vor.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Bompel ()