Serviceintervall / Motorölempfehlung grösste Verarsche (?)

  • Das Reifendruckwarnsystem hat in 20.000km 8 mal gemeldet,dass der Reifendruck nicht in Ordnung ist, hat aber nach Konfiguration wieder funtkioniert.

    Gehört auch nicht zum Thema, aber da Du es geschrieben hast, meine Frage: Initialisierst Du das Reifendruckwarnsystem schön brav nach jedem Räderwechsel oder Reifendruck kontrollieren an der Tanke?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • @Bombel:
    Ja mach ich. Ok, dass ist noch soweit akzeptabel.


    Wir sind nun wieder in Wien, also gesamt 2048km gefahren,wobei 90% Freilandstrasse und Autobahn waren.
    Vorgestern bei 40 Tagen losgefahren,gestern früh angekommen und zack 30 Tage am Tacho (714km).
    Gestern Nachmittag kurz etwas einkaufen gewesen-Lebensmittel- 2 x Kurzstrecke- aufeinmal zeigts 24 Tage.
    Heute gesamt 35km gefahren, um 13.30 hüpft es auf 23 Tage (nach etwa 19km nachdem er von 30 auf 24 Tage gehüpft war), um 17.30, ca. 16 km nach dem Aufscheinen der 23 Tage, hüpft es auf 22 Tage.
    Laut Anzeige sollte es wieder Service A sein (also Ölwechsel mit Longlife Öl nach knapp 10.000km).
    Nun kommt dazu, dass ich gestern beim Waschen wieder einen bereits eingestellten Fehler bei den Spaltmaßen entdeckt habe, vorne rechts seitlich unterhalb vom Scheinwerfer scherrt dieser am Kotflügel und hat bereits den Klarlack abgescherrt. Also mit der Fabrik in Mexico wird Honda sicher keine Freude haben.


    Auch dss Lüftungsgitter am Armaturenbrett Fahrerseite hat einen ziemlichen Spalt,der zwar schon vorher war,aber sich nun etwas angehoben haben dürfte (vlt von der Hitze).


    Der Reklamationsbeauftragte wird mich am Dienstag kontaktieren,da er auf Urlaub ist-werde euch darüber informieren.


    PS: Wer von euch nimmt sein eigenes Öl mit, welches der Spezifikation entspricht? Da ich hier eher auf das 0W30 dendiere,anstelle des 0w20, dass mir der Hondapartner einfüllen will.


    Danke Lg aus Wien!

  • Freisprecheinrichtung mehrfach nicht verwendbar und nach dem 3ten Update endlich ohne ein Ruckeln in der Leitung nun funktionstüchtig.

    Das interessiert mich, da die FSE nicht so dolle ist und erst nach diversen Einstellungen einigermaßen, aber nicht besonders gut, funktioniert.
    Was für ein Update soll das sein? Wurde das Android aktualisiert?

  • @alex0208 waren vor etwa 2 Monaten beim Hondapartner weil eben ständig das Gespräch beim anderen abgehackt gehört wurde.
    Man musste ztw. 3 bis 5 mal anrufen, dass man mal eine stabile Verbindung hatte.
    Android auf den Telefonen (beide Samsung Galaxy A7) ist am aktuellsten Stand.
    Derzeit funtkionierts,hört sich zwar an als wäre man in einer Halle, aber noch immer besser als 50,-€ Strafe.

  • Ich glaube die sind jetzt bei 100€ Strafe plus ein Punkt

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Ich darf an das Thema dieses Threads (Motoröl) erinnern. Zur FSE haben wir einen eigenen Thread. Bitte setzt Eure FSE-Konversation ggf. dort fort … Danke!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Die Motoröle sind heute streng kontrolliert, ich denke da macht der Hersteller für den Kunden kaum ein Unterschied. Der Motorenöl-Preis ist :m0024::m0031: , aber irgend wo muss die Werkstatt ja auch Geld verdienen. Klar kann man dem Händler die Pistole auf die Brust setzen, nur da der FHH irgendwie immer am längeren Hebel sitzt, wenn mal was am HRV ist , sollte man sich das zweimal Überlegen. Und wie geschrieben, wenn die Händler nicht mehr genügend Verdienen schließt er irgendwann also frag ich mich ist es das Wert 20€ am Öl zu sparen. ich für mich sage Nein. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei AuDi Skoda und VW hatte ich immer Longlive-Öl musste aber auch nur alle 40000 Km gewechselt werden. dafür kostet der Kundendienst nie unter 600€ , also geht es uns doch gut bei Honda.


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • All die Fehler und Probleme kenne ich auch. HONDA ist in Asien eine sogenannte PREMIUM-Marke... da kann man sich beim Mexiko-Honda nur wundern. HONDA sollte sich für diese Produktionsstätte schämen. Billig produzieren - teuer in Europa verkaufen... so oder so ähnlich sehe ich das. Die einst weltweit gute HONDA-Reputation wird so zerstört.
    Bisher hatte ich zwei Honda-Jazz auf dem Hof und Null-Probleme/nur Freude damit. Der Honda-HR-V aus Mexiko aber nervt an zu vielen Stellen. Deshalb werde ich mich endlich davon trennen.

  • @SirDee naja, wie gesagt der Intervall liegt ja beim HRV bei 10000km, 40000er gehört ja zusätzlich das CVT Getriebe gespühlt lt. Benutzerhandbuch und Getriebeöl gewechselt.
    Das Öl beim HH kommt auf 37€ excl. 20 Mwst der Liter. Wenn ich eben das Service AB lt. Handbuch rechne,welches in Wien 350,-€ kostet,binnich aber mit den 600,-€ bei 40000km besser dran.
    Wie gesagt, wir hatten bisher Frv,Jazz,Stream,Shuttle und 3 Civic's, nur Wartungs und Reklamationsmässig ist der HRV leider mit der Mexicosache eher schlecht ausgefallen. Auch dieses leichte ruckeln beim leichten Beschleunigen vom Getriebe aus,ist einwenig nervend,wird aber als normal bezeichnet.
    Sonst sind wir ja sehr zufrieden, vom Verbrauch bis hin zum Lasten führen, für das Auto spitze. Aber ich bin neugierig was mir morgen die Reklamationsabteilung sagt.

  • Das der HRV im Verhältnis zu den alten Honda wir hatten auch Jazzes und Insight, eine ganze Stufe in der Qualität schlechter ist lässt sich nicht weg diskutieren, das seh ich genau so. das ist einfach so, leider. Naja und wegen der Garantiesachen das Nervt eben nur noch. Ich war am Freitag meinen Abholen nach dem zweiten KD die Nockenwellensteller sind ok, der sich selbst verstellenden Spiegel auf der Beifahrerseite verstellte sich einen Tag nach der Garantiereparatur schon wieder und ist nun wieder unbrauchbar weil man in den Himmel schaut, sowas darf einfach nicht sein. <X Ich könnte das Ko.... im Strahl. Das mit dem KD-Prei mein erster KD hat nur 164€ gekostet also ist Honda da schon noch günstiger. Allerdings hab ich beim Jazz und beim Insight nie mehr wie 240€ egal für welchen KD bis zu den 100.000ern bezahlt, auch da fürchte ich ist ein unschöner Trend zu erkennen.



    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: