HR-V Modell 2020

  • Toyota hat eine komplett andere Hybridtechnik. Evtl. bringt es da was, zu schleichen.

    Ich habe ja auch nur von Toyota und den diesbezüglichen Aussagen in Foren gesprochen.
    Ein weiterer Honda ist bei mir aufgrund meiner zahlreichen negativen Erfahrungen mit dem HR-V nicht mal ansatzweise auch nur angedacht worden.
    Egal mit welcher Antriebsart.

  • Dass ein Automatikgetriebe teurer als ein Handschalter ist, ist eine typisch deutsche Mär

    Das weiß ich (ich habe vor vielen Jahren bei ZF gearbeitet).
    Es ändert aber nichts daran, dass hierzulande (und durchaus auch in anderen Ländern... im Gegensatz zu z. B. USA) für Automatik ein satter Zuschlag erhoben wird.
    Und somit kann man z. B. bei Toyota bei einigen (nicht allen) Modellen ganz gut Preise für Handschalter - Automatik - Hybrid vergleichen. Und darauf wollte ich hinaus.