Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

  • So sah das letztens auch bei mir aus. Aber die hartnäckigen Insektenspuren an der Front kriegt die Waschanlage leider auch nicht runter.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Aber die hartnäckigen Insektenspuren an der Front kriegt die Waschanlage leider auch nicht runter.

    Das war mit ein Hauptgrund, warum ich auf Handwäsche und - notgedrungen aber jetzt voll überzeugt; siehe weiter oben im Thread - no-rinse-Wäsche umgestiegen bin.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Als mein HR-V mit ner Schnauze a la "Insektenfriedhof" hier auf Föhr ankam, bekam er in der örtlichen Star-Tankstellen-Waschanlage ein Pflegeprogramm vom Chef persönlich...Vorreinigung mit Insektenentferner, Hochdruck und normaler Wäsche.
    Kostenpunkt 10 €, Waschergebnis: 1a :m0011:
    Keine Insektenrückstände etc., so sauber geht's normalerweise nur per Hand (aber die hat ja Urlaub :m0019: )

  • Also ich hatte nur ein paar 'Leichen' an der Front, aber die wurden alle abgewaschen. Bin sehr zufrieden.

    Ja, wenn Du nach dem Morden gleich in die Waschanlage fährst um die Spuren zu verwischen ... :m0017:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Handwäsche ist zum Einen verboten, außerdem fehlt mir der Platz dafür.

    Deshalb mache ich ja "no-rinse" und habe somit jetzt auch keine Ausrede mehr :m0003:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Bei mir gibt es nur Handwäsche ohne wenn und aber , Waschbox , Einseifen , mit Schwamm nachwaschen , Klarspülen und Abledern :)

  • Ja, Du bist schließlich "schuld", dass ich auch mit der Handwäsche angefangen habe! Das ist schon eine Leistung, einen Beamten zur körperlichen Arbeit angetrieben zu haben! :m0014:
    Und jetzt, wenn ich das Ergebnis mit der Waschstraße vergleiche, gibt es kein zurück mehr!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)