Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

  • habe mir jetzt was für die Felgenreinigung zwischen durch bestellt Tuga Chemie Alu-Teufel Spezial Felgenreiniger Gel ( ph-neutral ) und 1 Liter Hand-Drucksprüher ( 4 bar druck ) + 3-tlg. Düsen Set .
    und noch Tuga Chemie Tugalin Glasreiniger für gut SICHT
    :):):)

    Einmal editiert, zuletzt von gm1712 ()

  • habe mir jetzt was für die Felgenreinigung zwischen durch bestellt Tuga Chemie Alu-Teufel Spezial Felgenreiniger Gel ( ph-neutral ) und 1 Liter HAND-DRUCKSPRÜHER ( 4 bar druck ) + 3-tlg. Düsen Set .
    und noch Tuga Chemie Tugalin Glasreiniger für gut SICHT
    :):):)

    Der Felgenreiniger ist spitze.Ich selbst benutze den ValetPro.Die beiden tun sich nicht viel.Man kann den ValetPro aber verdünnen und so spare ich einige € im Jahr.Da ich ja 1-2 mal die Woche wasche....... Zu Thema Glasreiniger. Ich benutze zb Alclear Microfaser Fenstertuch. Nur leicht nass machen und ohne Reiniger zu benutzen.Wenn man die Scheiben regelmässig macht und Nichtraucher ist geht das ohne streifen .....

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark () aus folgendem Grund: Defekten Link aus Zitat entfernt

  • das mit dem Alclear Microfaser Fenstertuch ist gut , habe mir den Tuga Chemie Tugalin Glasreiniger bestellt weil habe nur gutes drüber gelesen .
    Der Tuga Chemie Tugalin Glasreiniger soll richtig gut sein ( wie gesagt , gelesen ) will ihn auch mal zu hause ausprobieren
    :):)

  • @gm1712: Kannst du den Link in Beitrag 311 bitte korrigieren, bzw, mir den korrekten Link mitteilen, damit ich deinen Beitrag editieren kann?

  • Ich wasche ja mit "no rinse"-Technik und habe festgestellt, dass die Felgen mit dem ganz normalen "no-rinse"-Reinigungsmittel 1a sauber werden. Bremsstaub etc. löst sich wunderbar und fängt sich im Microfasertuch. Es braucht also hier keinen extra Felgenreiniger ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Heute war Handwäsche, Konservierung mit Wachs (ohne Schleifmittel), Konservierung der unlackierten Kunststoffteile und Innenraumreinigung angesagt. :thumbup:

  • Heute war Handwäsche, Konservierung mit Wachs (ohne Schleifmittel), Konservierung der unlackierten Kunststoffteile und Innenraumreinigung angesagt. :thumbup:

    Das muss ich wohl auch noch vor dem NRW Treffen machen, sonst blamier ich mich womöglich :m0037: .


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR