Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

  • Nachdem ich den HR-V drei Wochen putztechnisch vernachlässigt hatte, und ich den Eindruck hatte, dass er mir dies allmählich übel nahm,

    ... indem die SSA streikte ... ;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Bei der heutigen Reinigung des Innenraums ist mir bei dem Polster des Fahrersitzes wieder

    ... indem die SSA streikte ...

    Ja, das war wohl ein Trotzreaktion,.

  • Aufgrund der erwähnten Panne während unseres Kurzurlaubs, (Batterie), sind wir größtenteils mit offenen Fenstern gefahren, um die Batterie so gut es nur ging zu schonen.


    Dies hat natürlich zur Folge, dass der Innenraum entsprechend staubig ist, :huh: daher werde ich den HR-V nächste Woche einer gründlichen Innenreinigung und selbstverständlich auch Außenreinigung unterziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Am Samstag morgen wird gewaschen, meist per Hand. Haben eine Waschbox gleich um die Ecke

    Geht bei uns nicht. Soll ja ein Temperatursturz kommen. Am Ende friert noch was fest (habe gerade im Radio zum ersten mal wieder das Wort "Schneefallgrenze" gehört) ... :D

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Aufgrund der erwähnten Panne (Batterie) während unseres Kurzurlaubs, sind wir größtenteils mit offenen Fenstern gefahren.....

    Gestern Vormittag habe ich den HR-V wie angekündigt gründlich gereinigt.


    Es ist schon bemerkensert, was sich im Innenraum an Schmutz so alles ansammelt, wenn man außnahmsweise mal drei Tage bei offenen Fenstern fährt. :huh:=O


    Ein Wunder, dass der Staubsauger nicht schlapp gemacht hat. ;)

  • Sei froh, dass Dein Elegance kein Schiebedach hat. Wenn Du dann mal mit geöffneter Luke eine halbe Stunde in der Natur parkst, kannst Du anschließend im Innenraum botanische und entomologische Studien betreiben ... ! ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Sei froh, dass Dein Elegance kein Schiebedach hat. Wenn Du dann mal mit geöffneter Luke eine halbe Stunde in der Natur parkst, kannst Du anschließend im Innenraum botanische und entomologische Studien betreiben ... !

    Ich bin froh, dass mein HRV ein Schiebedach hat. Dieses schließe ich aber, wenn ich das Auto parke. Wenn die Hitze zu groß ist, bleibt ein kleiner Spalt in der Hebefunktion geöffnet.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico