Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

  • ACHTUNG: NEUE METHODE!!! - mit meinem eigenen Brusthaar poliere

    Na hoffentlich gibt das keine Kratzer im Lack. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Moin @Reini , so ganz unrecht hast Du ja mit Deinem Posting (Nr. 404) nicht. Aber wühl Dich bitte mal durch das ganze Forum, dann wirst Du feststellen, dass es noch viel mehr Threads bzw. Themen mit unpassenden und/oder sinnbefreiten Antworten gibt, das hatten ja einige Vorredner bereits angemerkt. Teilweise werden dann ganze Threads ad absurdum geführt, obwohl die jeweiligen Ersteller durchaus an ernsthafte Tipps oder Diskussionen interessiert sind - davon gehe ich jetzt einfach mal aus!


    Dennoch, was wichtig oder unwichtig im Leben eines Autofahrers ist, entscheidet natürlich jeder für sich selbst - und dazu gehört sicher auch das Waschen und die Pflege des fahrbaren Untersatzes. Und wenn die Antworten auch nicht immer nachvollziehbar sind oder sinnbefreit erscheinen, so tragen sie manchmal doch zum Amüsement bei und eine gewisse Heiterkeit ist in einem Forum wie diesem doch auch ganz nett, es muss ja nicht immer bierernst zugehen ... !? :thumbup:


    So, und damit mein Posting jetzt nicht ganz offtopic ist: Habe zwei Tage nach Weihnachten meinen HR-V ebenfalls - faul wie ich bin - durch die automatisierte Waschstraße gejagt. Trotz des zwischenzeitlichen Schmuddelwetters sieht er bis jetzt noch einigermaßen passabel aus! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • @funnylemon: In diesem Thema geht es doch bisher stets um die Autowäsche.... ?(


    Die Interessen sind nun mal unterschiedlich. Andere schreiben über "Android System ausreizen" oder "Witzigkeit kennt keine Grenzen...", was mich nun wiederum nicht im mindesten interessiert. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • "Witzigkeit kennt keine Grenzen...", was mich nun wiederum nicht im mindesten interessiert.

    Traurig, traurig, traurig.
    Hat mich ein Leben lang interessiert, ohne hätte es gar nicht gegangen.
    Lieber einen ordentlichen Witz als Autowäsche. :D

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich vieles im Leben mit Humor tatsächlich leichter ertragen lässt. :m0007:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich vieles im Leben mit Humor tatsächlich leichter ertragen lässt. :m0007:

    So isses; selbst die bei mir ungeliebte aber notwendige Wagenwäsche geht mit einem flotten Liedchen auf den Lippen und einer Prise Humor schneller und befriedigender über die Bühne - egal ob bei schweißtreibender Handwäsche oder bequem in der Waschstraße! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Sollte ich in diesem Leben noch mal zu einer höheren Autowaschbewusstseinsebene vordringen und mich vom lieblosen Waschanlagennutzer zum hochmotivierten Lackpfleger und Heiligsblechlepolierer weiterentwickeln.............

    Echt jetzt?? Deine Wortgewandtheit ist schon sehr ausgeprägt, schießt hier aber über das Ziel hinaus. Du solltest die Waschgewohnheiten der User hier nicht ins Lächerliche ziehen, das kommt nicht gut an...zumindest bei mir nicht.
    25 000 € für einen HR-V ist für mich viel Geld und ich möchte nicht nach 3-4 Jahren einen verkratzen, matten Haufen Blech vor meiner Tür stehen haben. Das ist für mich der Grund warum ich meinen Wagen so pflege wie ich es für richtig halte.
    Die Handwäsche ist nun mal die beste Methode den Lack am Auto zu schonen. Zuzüglich der Pflege mit entsprechenden Wachsen und CO bleibt das auch lange so. Waschstraße kommt für mich nur sehr selten zum Einsatz. Wenn dann aber auch eine gute Anlage
    und auch nur wenn es für die Handwäsche zeitlich und auch Wettertechnisch (Kälte) nicht so hinhaut. Oder nach dem Winter, incl. Unterbodenwäsche um das Salz dort weg zu bekommen.
    Jeder soll doch sein Auto waschen wie er möchte und hat es nicht verdient dass seine Methoden ins Lächerliche gezogen werden. Diskutieren über die Methoden ist voll OK.


    Das war es von mir.......schönen Sonntag noch.........

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich vieles im Leben mit Humor tatsächlich leichter ertragen lässt.

    Diese Erfahrung teile ich gerne mit dir, denn damit hast du vollkommen recht.


    Du solltest die Waschgewohnheiten der User hier nicht ins Lächerliche ziehen, das kommt nicht gut an...zumindest bei mir nicht.

    Bei mir ebenfalls nicht.

  • [ ... ]


    Die Interessen sind nun mal unterschiedlich. Andere schreiben über "Android System ausreizen" oder "Witzigkeit kennt keine Grenzen...", was mich nun wiederum nicht im mindesten interessiert. ;)

    Wie Du richtig schreibst: Da hat jeder so seine individuellen Interessengebiete und Präferenzen, und das ist doch völlig in Ordnung - auch im Hinblick auf das Thema "Auto" und allem, was dazu gehört! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Ich würde nun gerne gewisse Haarspaltereien hier beenden und nun alle bitten wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren... ;)