Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

  • Ich habe mein Auto zuletzt vor ca. 9 Wochen gewaschen da hatten wir bei uns Salznebel, vielleicht habt ihr schon mal davon gehört.
    Das nächste Mal waschen ist kurz vor der ersten Inspektion geplant, damit der Mechaniker sich nicht so schmutzig machen muss.
    So im Durchschnitt wasche ich den HR-V ca. alle 2500 km, das sind bei mir also ca. 5 Mal im Jahr.
    Ich finde das mein HR-V nicht so anfällig für Schmutz ist, meine Motorräder benötigen viel mehr Pflegeeinheiten.


    Gruß, Andreas

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • und nun alle bitten wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren...

    ... ja, nee, is klar


    habe mir mein 5 ltr. Eimerchen mir 3 Spritzerchen Spüli und lauwarmen Wasser gefüllt, Schwämmchen in der Hand und geh jetzt inne dunkle Garage Scheinwerfer und Rücklichter vonne heutigen Staub befreien. Vorher aber noch ne :m0001:


    Bitte beim Einfordern von Ernsthaftigkeit zu diesen Thema, oder auch zu anderen, aber auch den Gegenüber das Recht zugestehen gewisse Themen eben auch anders zu sehen und zu beurteilen. In jedem Forum kommt es vor, das beim Einfordern von Rechte für sich selbst, im selben Satz dem Anderen dies untersagt wird. Wenn jemand eben über Dinge schmunzeln kann warum nicht. Ich, für meine Person kann auch sehr gut über mich selber lachen warum dann auch nicht mal über, nein nicht über andere Menschen, aber wenigstens über spezielle Themen.
    Also alles evtl. etwas lockerer sehen, wir sind doch hier nicht bei der Arbeit. :m0017:

  • @hondianer
    Ich habe nicht die differenten Sichtweisen kritisiert.


    Wir haben alle nichts gegen Spaß im Forum. Da bin ich echt die Letzte die so was nicht mag.


    Dennoch möchte ich bei all dem Geplänkel dann doch bitten irgendwann wieder auf den Kern des Themas zurückkehren

  • ...wieder auf den Kern des Themas zurückkehren

    Jawohl! :saint:



    Vielleicht ringst Du Dich ja auch noch zu einem Erfahrungsbericht von Deiner nächsten Autowäsche durch. ;)

    Biddeschöööön: knallhart, investigativ und gnadenlos ehrlich - Fakten, Fakten, Fakten!


    Ja, ich gestehe: Ich habe heute tatsächlich mein Auto gewaschen.
    Bei Louis de Funès käme jetzt an dieser Stelle: Neiiin!? Doch!!! OOOHHHH!?!?!? =O


    Na gut, ich wollte ja gnadenlos ehrlich sein...ich hab's waschen lassen, nämlich in einer Waschstraße, und dazu gibt's immer noch 'n Gratis-Kaffee. Der ist sogar richtig lecker und war bei der Kälte heute seeehr angenehm für meine während der Wartezeit langsam absterbenden Finger.


    Immerhin: Textilwäsche, aber selbstverständlich - ich habe hier ja jetzt einen Ruf zu verlieren - nur das billigste Programm mit Waschen +Trocknen.
    Mein Lack hält das aus.
    Mein Gewissen auch.
    Und selbst mein Ami-Pickup, der mich und meine unbestritten sehr "distanzierte" Einstellung zum Autowaschen länger als jedes andere Fahrzeug ertragen musste, sah nach den 11 Jahren mit mir immer noch tiptop und ganz und gar nicht nach einem "verkratzen, matten Haufen Blech" aus. Wer's nicht glauben möchte, kann sich in meinen Bildern gerne selber davon überzeugen, wo er als "Zehnjähriger" mit aufgesattelter Wohnkabine zu sehen ist.


    Das war es von mir.......schönen Montag noch........ ^^

  • immer noch tiptop und ganz und gar nicht nach einem "verkratzen, matten Haufen Blech" aus.

    sowas kann ich nur unterschreiben, so sah meiner nach 90000 km + 9 Jahren Waschstraße aus,, und nein es sind keine Bilder vom Neukauf Datum oder eine Aufbereitung vor Verkauf hat er auch nicht Durchlaufen. Einfach nur 9 Jahre Waschstrasse.


    DSCN0858.JPG

  • ich hab's waschen lassen, nämlich in einer Waschstraße,


    Immerhin: Textilwäsche, aber selbstverständlich - ich habe hier ja jetzt einen Ruf zu verlieren - nur das billigste Programm mit Waschen +Trocknen.


    Du, ich fahr da soooo selten hin - ich weiß gar nicht so genau, wie 'ne Waschstraße aussieht! :saint::m0008:

    @Reini da liegen mal gerade 18 Std. zwischen den Aussagen, nu mach ich mir doch Sorgen, hoffentlich weißt Du in ein paar Wochen überhaupt noch das Du einen HRV bestellt hast. :D:D:D;)

  • Vom Handy aus geantwortet und leider diesen Blindgänger-Post produziert - kann in die Tonne, falls mal einer der Mods vorbeikommt und gerade nix Besseres zu tun hat.
    Sorry! :m0036:

    Einmal editiert, zuletzt von Reini ()