Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

  • Also bis auf den Punkt das die Leutchen gepennt haben und den Kofferraum nicht sauber gemacht haben, und sie im Fußmatten Tetris verloren haben war echt alles sehr schön sauber! Aber eben auch 28€ teuer...

  • Mr. Wash

    ... bei uns in der Landsberger Straße kurz vor'm Pasinger Knie. Sieht genauso aus. Ich denke, dass alle Mr. Wash - Anlagen so aussehen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Auf jedenfall ist er jetzt erstmal sauber. :D
    Innen finde ich es immer am schlimmsten wenn man bedenkt das hinter mir täglich ein sandiges, krümelndes kleines Mädchen sitzt ... <3

  • schöne Waschstraße , muss ich einfach mal sagen/schreiben


    aber nochmal auf den Hochdruckreiniger zurück zukommen , benutze ihn nur für den GROBEN Dreck zu entfernen und den REST etwas einzuweichen und nicht für hartnäckigen Dreck zu entfernen .


    Webmark:Unser damaliges Auto, ein Ford Mondeo war sehr stark verschmutzt, sodass ich anstelle der üblichen Handwäsche in die SB-Waschanlage gefahren bin. Auf der in Wagenfarbe lackierten vorderen Stoßstange waren einige sehr hartnäckige Flecken, die mit der Schaumbürste nicht entfernt werden konnten. Also hielt ich den Hochdruckreiniger aus ca. 20 cm Entfernung, für ca. 15 Sekunden direkt auf einen der Flecken.


    Ergebnis: Der Fleck war weg, der Lack allerdings ebenfalls.


    Wenn so was habe benutze ich nach der Wäsche SUPERSCHAUM , einfach SPITZE das ZEUG

  • Wenn Waschanlage, dann Mr. Wash. Ist die beste Anlage die man seinem Auto antun kann. Kostet etwas mehr als an der Tankstelle, aber das sollte einem das Auto schon wert sein.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • ... bei uns in der Landsberger Straße kurz vor'm Pasinger Knie. Sieht genauso aus. Ich denke, dass alle Mr. Wash - Anlagen so aussehen ...

    Leider bei weitem nicht. Ich habe hier zwei in meiner unmittelbaren Umgebung (5 - 10 Minuten) die eine bietet nur das Minimum, Waschstraße und eine paar Suagplätze und die Andere hat auch alles. Waschstraße, Innenraumreinigung und ca. 40 Saugplätze (davon die hälfte in einer Halle und von der anderen Hälfte sind nochmal 50% überdacht) mit Warmwasser, Mattenreiniger und Druckluftpistole an jedem Platz.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • ... bei uns in der Landsberger Straße kurz vor'm Pasinger Knie. Sieht genauso aus. Ich denke, dass alle Mr. Wash - Anlagen so aussehen ...

    Die Mr. Wash in der Landsberger Str. in München bietet zwar eine Waschstraße, aber laut Homepage leider keine Innenreinigung, wie die Filiale, in der @Catpower war. Wenn's so eine Waschanlage mit Komplettservice für 28 € auch bei uns gäbe, wäre ich sofort dabei.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022