HR-V (wieder) aus Japan?

  • hier noch ein Bericht. Auch der US-Markt soll "aufgebohrt" werden.

    Darüber wurden auch die deutschen HH inzwischen informiert. Scheint also so zu sein, dass ab Frühjahr 2017 beide Werke in Mexico ausschließlich den HR-V bauen. Eine Produktion der für Europa vorgesehenen HR-V in Japan wird - falls tatsächlich wie angekündigt der Fall - also vermutlich nur vorübergehend sein.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich hoffe einfach das ich meinen schon noch dieses Jahr bekomme,dann spielt es für mich keine Rolle von wo er kommt.Die Qualität sollte ja eigentlich
    nicht vom Produktionsort abhängig sein.

  • Jetzt gibt es den von Manfred62 verlinkten Bericht auch auf deutsch: Honda fährt HR-V Produktion in Mexiko 60 Prozent nach oben :thumbup:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Das ist die Frage!?


    Denn dieser und einige andere ähnliche Artikel beschäftigen sich nur mit der künftigen Sättigung des HR-V dürstenden US-Marktes. Er steht der Ankündigung des Honda-Präsidenten vom letzten Februar, wonach die Produktion der Fahrzeuge für den europäischen Markt in Japan erfolgen soll, an sich nicht entgegen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Laut Typenschild am Türholm der Fahrerseite wurde mein HR-V auch in Mexiko gebaut.


    LG Didalus.

    Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT Executive, Morpho Blue Pearl, bestellt am 30. Oktober 2015, erster genannter Liefertermin März 2016, im April bei Nachfrage neuer Liefertermin Juli 2016, im Mai 2016 wieder neuer Liefertermin Mitte Juni 2016. Abgeholt am 29. Juni 2016.

  • Jene, die jetzt Ende August Ihren HR-V bekommen sollen, könnten nach Auslieferung mal nachschauen, ob dieser nach wie vor in Mexico gefertigt wurde. Vielen Dank!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Der HR-V kommt doch erste ab Anfang/Mitte 2017 aus Japan in die EU?

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D