Verschleiß-"Anzeige" der Bremsen

  • ... mal sehen was das kostet.. :/

    Ich werde berichten ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Habe Gestern neue Ganzjahresreifen aufgezogen, diesmal einen Kleber Quadraxler2 mal sehen wie die sind. Wir haben knapp 40000km runter und es wurde von der Werkstatt die die Reifen montiert hat meine Bremsbeläge vorne hätte noch 20%, also das ist echt kein rühmlicher Wert.


    VG bleibt gesund


    gez. Dee

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Heute beim HH wegen der vorderen Bremsen gewesen. Wie angekündigt mein Bericht. Auszutauschen waren sowohl die vorderen Bremsscheiben als auch die Bremsklötze. Insgesamt standen 459,27 € (brutto) auf der Rechnung, die sich wie folgt verteilen:


    1 Stunde Arbeitszeit: 116,00 €

    2 Stück Bremsscheiben (á 107,82): 215,64 €

    1 Satz Bremsklötze (2 Stück): 119,80 €

    Schmiermittel: 1,15 €

    Bremsenschutz - Spray: 1,68 €

    Hygiene-Pauschale (Corona): 5,00 €


    Mit MwSt (16%) waren es dann netto: 532,75 €


    Bevor nun wieder jemand etwas von "teuer" schreibt, bitte ich zu berücksichtigen, dass die Lebenshaltungskosten in München bei rund 130 % des Bundesdurchschnitts liegen (soviel zu den Sprechchören aus dem Osten "gleiche Löhne für alle" zum 30. Wiedervereinigungstag. Gleiche Löhne kann man gerne bekommen, allerdings bei gleichen Mieten und Lebenshaltungskosten ...).


    Der Vergleichsbetrag im Bundesdurchschnitt läge also bei rund 410 €.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Beim Toyota Avensis hatte ich knapp 400 €

    nur für die hinteren Scheiben und Beläge

    beim Toyota Autohaus im Jahr 2017.


    Also der Preis ist für ein Autohaus völlig

    in Ordnung. Und die Originalen bremsen

    wirklich sehr gut, auch wenn sie ein wenig

    "quietschen" mögen ...

  • 116€ die Stunde finde ich für München, wo ja alles so teuer sein soll noch i.O. In Karlsruhe beim HH 125€!!

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16