Connect Update

  • Bei mir werden wie nicht anders erwartet keine Updates im App Center angezeigt, da ich wie bereits zuvor geschrieben keine Internetverbindung eingerichtet habe.

    wie schon geschrieben, ich hatte bis dato auch keine Internetverbindung installiert.
    Trotzdem hat mir das AppCenter 3 verfügbare Updates angezeigt.
    Habe aber auch das 2019er Modell. Vielleicht ist da was anders...

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Also wenn WLan an ist und du an der Ampel stehst, es dann dort z.b. einen offene Hotspot gibt,
    dann verbindet sich das Auto ganz schnell.
    Und somit hat das Connect die Info das Updates zur Verfügung stehen.
    Was es sonst so ausplaudert. Keine Ahnung.

  • Und bei mir ist der WLAN-Modus bewusst ausgestellt, da ich nicht möchte, dass ohne mein Wissen durch einen Hotspot eine Internetverbindung aufgebaut wird


    Zudem sehe ich auch für meinen Bedarf auch keinen Grund um Updates für das Connect durchzuführen, bzw. durchführen zu lassen, da bisher alles mit der werkseitig installierten Version funktioniert hat.

  • Zudem sehe ich auch für meinen Bedarf auch keinen Grund um Updates für das Connect durchzuführen, bzw. durchführen zu lassen, da bisher alles mit der werkseitig installierten Version funktioniert hat.

    Da ist ja kaum was was funktionieren kann weil nix drauf geht.

    Executive in Crystal Black Pearl, Benziner mit Automatikgetriebe, Sitze in Mokka und
    das Aero Paket.

  • ... also, ich hab das gestern nach der Anleitung hier gemacht.
    Nach drei Jahren nix machen zwei Updates: AHA und noch was nie benutztes.
    War überhaupt nicht den Aufwand wert.
    Allerdings hab ich gesehen, dass mein WLan angeschaltet war. Der einzige (natürlich in meinem Hof nicht verbundene) Eintrag war mein HH. Vielleicht schaut er ja routinemäßig hin und updated, wenn das Auto mal dort ist.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Da ist ja kaum was was funktionieren kann weil nix drauf geht.

    Ich verstehe leider nicht, was du damit zum Ausdruck bringen wolltest?


    Vielleicht möchtest du dich nochmal dazu äußern?

  • Wirklich nicht? Der Navi geht ist O.K. Aha geht aber nur wenn man den Hotspot zeitig einschalten (am handy) sonst findet er kein keine Netzverbindung. Die Tank mit Spritpreis Apps ist schlecht gemacht und muss nach einem Jahr bezahlt werden, dann my Honda Connect na ja.


    Die Audio Funktion ist mehr als armselig, installieren kann man nichts auch wenn man Apps für Android 4.03 hat. Das Ding ist eine unverschämte Mogelpackung und ausser die 3 Programme die da drauf waren kaum zu gebrauchen. Das alles wird von Honda Deutschland wenn man es schreibt arrogant ignoriert und der Händler sagt auch nicht dazu.


    Unter Sicherheit ist auch nicht zertifizierte Anwendungen zulassen aktiviert, und es geht nicht. Dabei wäre es doch ein Einfaches für Honda mal einige brauchbare Dinge zum Download anzubieten.


    Gruß Jochen

    Executive in Crystal Black Pearl, Benziner mit Automatikgetriebe, Sitze in Mokka und
    das Aero Paket.

  • Wirklich nicht?

    Ja, da du im Beitrag 18 keine für mich nachvollziehbaren Angeben gemacht hast.


    Wozu sollte man deiner Ansicht nach etwas für Audio installieren müssen? Ich kann mit der werksseitig installierten Version sämtliche Musik (Radio, CD, USB) problemlos abspielen. Was erwartest du denn darüber hinaus?