Neue Sommerreifen waren fällig

  • Hallo Leute
    Wollte mal Fragen was Ihr so als Sommerreifen fährt.Würd mich nur so Interresieren
    Da Ich auf meinen HRV jetzt schon 87000 km habe waren heuer neue Sommerreifen notwendig.
    Ich war mit dem Serien Reifen Michelin Primacy 3 der zum schluss weniger als 1,6 mm hatte nicht wirklich zu Frieden und entschloss mich
    zu einer anderen Marke zu wechseln.Der Lassa Driveways wurde es. https://www.lassa.at/reifen/driveways
    Es wurde mir von meinen Reifenhändler eine Garantiekarte für 5 Jahre Kosten losen Vollkaskoschutz ausgestellt. Schaun wir mal ob es was bringt schaden kann es nicht ,kostet ja nichts.
    Bisher bin Ich mit dem Reifen in der Dimensin 215/55/17 W sehr zu Frieden,sind schon wieder 2000km damit gefahren.Was besonders auffällt der Reifen ist sehr Leise ,im Innenraum hör ich fast nix im Gegensatz zum Primacy 3.Bin schon im Gewitter gefahren wo sehr viel Wasser auf der Straße war ,auch hier Top der der Lassa Driveways
    Die Kosten für den Lassa Reifen 420€ für 4 stück- inkl Montage auf Alufelgen und Wuchten,die Altreifen Entsorgung ist auch schon inkludiert.
    Lg von der Hohen Wand Manfred

    ""

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • Meine Originalreifen "Michelin Primacy" haben noch 5mm Profil, sodass ich sie mit Sicherheit auch in der nächsten und wohl auch übernächsten Saison noch fahren kann.


    Aktuell ist mein KM-Stand: 49368 km, wobei sich diese Zahl auf Winter- und Sommerbereifung aufteilt.


    Bisher bin ich mit den Michelin absolut zufrieden.

  • ... stimmt, die primacy sind bißchen arg laut.
    mir fällt es jedesmal wieder besonders auf, wenn ich von meinen dunlop-winterreifen auf die sommerreifen wechsle.
    ich könnte schwören, dass die winterreifen leiser sind.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Michelin Reifen sind soweit ich es beurteilen kann nicht unbedingt die komfortabelsten, was das Abrollgeräusch anbelangt, dafür haben sie aber sehr gute Fahreigenschaften und einen vergleichsweise geringeren Verschleiß, was (für mich) auch den Mehrpreis rechtfertigt.

  • Der Frühling ist fast da und ich habe heute schon mal auf Sommerreifen gewechselt.

    Die Winterräder sind eingelagert und noch für den nächsten(5.) Winter gut, sagt der Händler.


    Auf der vorderen Achse sind jetzt zwei neue Sommerreifen drauf, weil ich mir da im letzten Jahr einen Nagel reingefahren habe.

    Der Händler hatte mir ein gutes Angebot gemacht, 50 Euro pro Reifen inkl. Montage.


    Gruß, Andreas

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Unsere Original-Sommerschlappen waren verschlissen und (leider auch sehr laut geworden). Daher wollte ich eigentlich keine Michelin mehr, nach etwas Überlegen und Vergleichen fiel die Wahl nun aber doch wieder auf Michelin. Allerdings die Primacy 4, auf denen auch der kürzlich vorgestellte neue HR-V rollt. Ein kleiner Vorgeschmack also auf das Fahrgefühl im neuen HR-V. :)


    Die neuen Reifen sind flüsterleise und ich hoffe, das bleibt auch ein Weilchen so.

    Gruß
    Bompel


    Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)



    Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK