ein leiser Abschied...

  • Huhu, nochmal nach einem halben Jahr:


    Da ich mich auch bewusst für den Hybriden entschieden habe, achte ich natürlich auf eine optimierte Fahrweise und registriere beim Ausschalten der Zündung auch das "Mäusekino", das den ökologischen Fahrstil widerspiegelt.
    Überrascht war ich letzte Woche, als anstatt der grünen Blätter ein goldener Pokal im Display erschien. Offensichtlich habe ich da ein Kriterium des Herstellers erfüllt, oder den (theoretischen) Normverbrauch von 5,3 L/100km erreicht.
    Ich war so überrascht, dass ich nicht zum fotografieren gekommen bin. Ich werde nach jetzt 15000 km die Gesamt- Verbrauchsanzeige zurückstellen, (ist im Handbuch erklärt) und aufs Neue den Pokal anstreben.


    Darauf trinke ich schon drei Aperitif und einen Crémant.


    ditti

  • Es ist erstaunlich wie sehr so eine Spielerei Einfluss auf das Fahrverhalten hat. Bei meinem Jazz war das auch so....manchmal vermisse ich den kleinen ;(

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Es ist erstaunlich wie sehr so eine Spielerei Einfluss auf das Fahrverhalten hat.

    Thomas meinst sicher das "Mäusekino", wobei es bei mir eigentlich der sportliche Ehrgeiz ist wie weit kann ich den Verbrauch drücken. Zusätzlich kommt noch der Vorteil keinen Termin Druck mehr zu haben und alleine dadurch das Fahrverhalten ganz anders geworden ist.

  • Hallo
    Ich habe es dem ditti1951 gleichgemacht und mir vor kurzem einen CRV Hybrid Elegance in Modern steel metallic bestellt.


    Die Wartezeit betrug nur 7 Wochen und ich werde den Wagen in der 51. KW abholen.
    Der horende Preis wurde gemildert, da ich als Schwerbinderter ein Rabatt von 16% bei Honda bekomme.


    Freue mich auf den neuen Wagen und gleichzeitig trauer ich dem HRV ein wenig nach....


    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von smily04 ()

  • @smily04


    Gratulation, dass es wieder ein Honda geworden ist! Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem neuen CR-V. Hybrid ist sicher die richtige Entscheidung. Mein nächster HR-V wird auch ein Hybrid. Dann mit 4.500 € staatlichem Zuschuss (soll ja demnächst - "Klimapaket" - von 3000 € auf 4.500 erhöht werden und bis 2025 bezahlt werden).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • @smily04 Ich dachte Honda gibt 20% Rabatt ?

    Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019


    Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)


    Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)


    Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)

  • @SHIGERU Der CRV ist kein Plugin-Hybrid und wird dadurch nicht gefördert.


    @Stefan-do Mein Händler sagte mir es gäbe bis zu 16% Rabatt bei Neuwagenkauf.
    Das glaube ich ihm auch so. War auch so beim Kauf vom HRV.


    LG
    Werner