Honda HR-V - Bestellung - Auslieferung

  • @hunna1959, @Sternentorbauer und @Blade: wie sieht es bei Euch aus? Schon Nachrichten vom HH?


    Hey heute mal beim Händer gewesen. Und sie konnten ihn im System wohl nicht finden. Weil ich wohl schon das neue Modell 2017 bekomme. Sie werden bei Honda Deutschland nachfragen und mich Montag anrufen.

    Executive 1.5 i-VTEC CVT
    Crystal Black Pearl
    Illumination-/Beleuchtungs Paket
    Bestellt: 16.06.2016
    Lieferung: voraussichtlich: 31.10.2016

  • @Sternentorbauer
    Vielleicht möchte Dir Dein Händler auch bloß nicht die Wahrheit sagen: nach allen Erfahrungswerten hier dauert der EXE 9 Monate ab Bestellung; das wäre dann bei Dir (Bestellung im Juni 2016) im März/April 2017; da bekommst Du garantiert das 2017er-Modell, welches das gleiche ist wie 2016 ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich habe nächstes Wochenende den nächsten Termin bei meinem HH.Mals sehen wie dann der Stand der Dinge bei mir ist.

  • Das will ich nicht hoffen. Mein HH hatte das Auto selbst schon 22.08.2015 Bestellt zusammen mit ~200 anderen HRVs

    Das würde dann meine Vermutung stützen von der chaotischen planlosen Zuteilung nach dem Zufalls- oder Gutdünken-Prinzip.

  • Ist halt fraglich, ob diese Erwartungshaltung bei einer Bestellung von 200 (!) Fahrzeugen durch einen einzigen Händler - kann man jetzt glauben oder nicht - bei einem Jahreskontingent von 3500-4000 HR-V auch realistisch ist ... ;)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Zumal der HH mit über 4 Mio. in Vorleistung geht, welches Autohaus kann das stemmen? Darauf spekulieren die auch alle gleich los zu werden, ohne Festbestellung, halte ich für unwahrscheinlich.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Also mein HH hat hier 2 Niederlassungen. Deshalb wohl die 200 HRVs für ein Jahr. Ich finde das nicht viel. Wenn jeder verKäufer 2 Autos pro Monat verkauft ist das schnell erreicht.


    Aber nichts desto trotz hab ich heute die Info bekommen das mein Auto nächste Woche gebaut werden soll und der Liefertermin vom 31.10 maximal um 2 Wochen verzögert...

    Executive 1.5 i-VTEC CVT
    Crystal Black Pearl
    Illumination-/Beleuchtungs Paket
    Bestellt: 16.06.2016
    Lieferung: voraussichtlich: 31.10.2016

  • Also mein HH hat hier 2 Niederlassungen. Deshalb wohl die 200 HRVs für ein Jahr. Ich finde das nicht viel. Wenn jeder verKäufer 2 Autos pro Monat verkauft ist das schnell erreicht.

    Im Bezug auf den HR-V ist das aber außerordentlich viel und steht ganz im Gegensatz zu den Erfahrungen die ansonsten zu diesem Thema geschrieben wurden.


    Als wir unseren HR-V im April gekauft haben, hat der Händler erwähnt, dass ihm höchstens noch drei bis fünf HR-V für 2016 zugeteilt werden.