Fußraumbeleuchtung

  • der Kofferraum hat eine bescheidene Beleuchtung ,eine kleine Funzel

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Hallo, diese windige Hutablage war der Hauptgrund warum ich mich für den Elegance entschieden habe ansonsten hätte mir der Comfort auch gereicht.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • das Licht im HR-V sind alles LED außer im Kofferraum da wurde eine einfache Birne eingebaut aber das hätte auch den Rahmen gesprengt ( Kosten ) .

  • @gm1712 und @ElkeWe :
    Danke für diese Infos. Dann werde ich also zusehen, dass ich die Birne der Kofferraum-Beleuchtung möglichst schnell durch ein wesentlich helleres LED-Leuchtmittel ersetzen lasse, sofern möglich.
    Im Handschuhfach wäre der Einbau einer Beleuchtung sicher eine aufwändige Sache (Strom abgreifen, Leuchte und Kontakt-Schalter einbauen). Ich schätze mal, das ist mir die Sache nicht wert. Aber Genaues erfrage ich erst, wenn ich das Auto mal habe und die Werkstatt sich das ansehen kann.


    Der Austausch von Rückfahrscheinwerfer-, Fernlicht- und ggf Kennzeichen-Beleuchtung ist auch noch ein Thema, gehört aber nicht in diesen "Interieur"-Bereich. Da werde ich, sofern es in Frage kommt, im richtigen Bereich ein Fass.....äääh.... einen Thread aufmachen.

  • ... Fußraumbeleuchtung halte ich nicht unbedingt für notwendig. Habe außerdem immer eine Taschenlampe für Notfälle dabei (wenn Panne, dann ja meistens nachts und weit abseits von jedweder Ortschaft); fällt mal was in den Fußraum (eher rutschen die Sachen ja zwischen Sitz und Mitteltunnel / Türholm, wo eh keine Beleuchtung hintrifft), dann hilft die Taschenlampe; gibt's schon recht kleine Lampen, die gut leuchten ...


    Ihr seid ja schon schlimmer als der berüchtigte ADAC-Tester, der auch die Nadel im Heuhaufen gesucht hat, um dem HR-V eins anhängen zu können! Seid mal ehrlich: habt Ihr schon mal bei irgendeinem Hersteller eine "großzügige" Kofferraumbeleuchtung gesehen? Was da verbaut wird, sind doch eh immer die 2-Watt-Birnchen, mit denen man bei der Modelleisenbahn die Häuschen beleuchtet ... ^^ Und wenn Ihr mal im Kofferraum etwas nicht findet, dann krabbelt doch rein (dafür die niedrige Ladekante) und benutzt Euren Tastsinn ... :D (ich musste an der Stelle jetzt auch mal dick auftragen!)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ich suche nicht die Nadel im Heuhaufen , ich sage ( schreibe ) nur PASST PERFEKT , habe noch nix auszusetzen .
    Ich sage ( schreibe/Smileys ) nur :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Na also. Bist doch ein guter HR-Vler!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)