HR-V Sport mit Turbo 2019

  • Mich hat der HRV Turbo seit der Probefahrt auch überzeugt und wenn das Teil nicht schwarz sondern rot gewesen wäre, hätte ich ihn wohl gleich mitgenommen. Die Ausstattung muss man so akzeptieren wenn man den Sport fahren will, das ist halt leider Honda. Man kann aber einiges wie hier schon erwähnt aus dem Zubehör nachrüsten, autom. Innenspiegel und Fußraumbeleuchtung, dann sieht das Ganze schon ganz gut aus. Smart Entry wäre schon wieder nice tu have, aber ich könnte auch ohne damit Leben. Nur den Toten Winkel Warner würde ich echt vermissen, der ist wirklich Klasse. Dachreling finde ich gehört nicht auf den Sport, das passt schon so.
    Was mich noch interessieren würde wäre der Verbrauch mit CVT im Stadtverkehr und bei Kurzstrecke.
    Kann schon jemand darüber berichten?
    Mein Händler meinte auch das nur 18 Zöller zugelassen wären, also auch im Winter, stimmt das?
    Laut Reifenfreigabe RU1 bei honda.de dürfte man ja auch 17 Zoll fahren, wenn ich das richtig interpretiere ?(

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • ... ich fahre mit meinem CVT so über Land (aber nicht grad Bummeln) so mit 6,7 ... war auch schon mal bei 6,3
    ... mein Mix liegt bei 7,6 - 7,8 (das könnte ich bestimmt noch senken - aber es macht einfach zu viel Spaß) :evil:
    ... und ich bin jüngst fast 20 km 205 Topspeed mit 10,1 gefahren (das hat mich beeindruckt)

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • hotnight: Sofern du die Möglichkeit hast, fahr mal den Schalter probe! :D War auch mit der CVT unterwegs, geht echt Top, aber der Schalter ist echt krass, du liebe Zeit. 8|8|8| Der geht gefühlt noch besser wie der 1,5er Turbo Civic. 8o

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • Ja bei diversen Testvideos im Netz sieht man das auch, der Schalter geht schon richtig zur Sache. Dennoch würde ich CVT bevorzugen, einmal Automatik, immer Automatik :) .
    Interessant auch dass im österreichischen Prospekt vom HRV 2020 der Sport mit CVT auch mit 7,8 s auf 100 angegeben wird und von einem beleuchtetem Handschuhfach ist da auch die Rede.
    Entweder die Ösis wissen mehr, oder sie kennen sich nix aus :D;)

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Mittlerweile ist auch auf der Homepage die Beschleunigung vom CVT mit 7,8 von 0-100 angegeben. Vielleicht ist der Unterschied in der Praxis eh kaum vorhanden, allerdings bin ich eben ausschließlich Schalter gewohnt. Wären mal ein paar Messwerte interessant. Bislang habe ich noch keine gefunden.

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • Mich hat der HRV Turbo seit der Probefahrt auch überzeugt und wenn das Teil nicht schwarz sondern rot gewesen wäre, hätte ich ihn wohl gleich mitgenommen. Die Ausstattung muss man so akzeptieren wenn man den Sport fahren will, das ist halt leider Honda. Man kann aber einiges wie hier schon erwähnt aus dem Zubehör nachrüsten, autom. Innenspiegel und Fußraumbeleuchtung, dann sieht das Ganze schon ganz gut aus. Smart Entry wäre schon wieder nice tu have, aber ich könnte auch ohne damit Leben. Nur den Toten Winkel Warner würde ich echt vermissen, der ist wirklich Klasse. Dachreling finde ich gehört nicht auf den Sport, das passt schon so.
    Was mich noch interessieren würde wäre der Verbrauch mit CVT im Stadtverkehr und bei Kurzstrecke.
    Kann schon jemand darüber berichten?
    Mein Händler meinte auch das nur 18 Zöller zugelassen wären, also auch im Winter, stimmt das?
    Laut Reifenfreigabe RU1 bei honda.de dürfte man ja auch 17 Zoll fahren, wenn ich das richtig interpretiere ?(

    Hallo Hotnight




    Mir hat mein netter Reifenhändler letzte Woche auf meinen HR-V Sport die Winterreifen Montiert.



    Meine Felgen:Rial LU757 -- 7,5J x 17H2 -- KBA Nummer 47420


    Reifen: 215/55 R 17 94 H tl, Michelin Alpin 6 – M+S 3 PMSF



    GUTACHTEN zur ABE Nr. 47420 nach §22 StVZO


    Anlage 15 zum Gutachten Nr. 55131708 (4. Ausfertigung)


    Prüfgegenstand PKW-Sonderrad 7,5Jx17H2 Typ LU 757


    Hersteller UNIWHEELS Leichtmetallräder (Germany) GmbH



    17“ ist also kein Ding

    Der Pendler: :m0012: Nbg. - Stgt. :m0007:
    HR-V Sport 8o , in Modern - Steel - Metallic mit AhK, CVT, :m0015:

  • ... mein Reifenhändler hat mir am Montag auf 17 Zöllern 225er Dunlop Wintersport draufgemacht

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Ja danke für die Infos. ich nehme an mein Händler hat sich da ganz einfach getäuscht, denn auf dem HRV 2020 EXE von meinem Schwiegervater(hat er gestern abgeholt) waren plötzlich 17 Zoll (215/55/17) erlaubt obwohl der EXE Serie nun auch in derselben Dimension in 18 Zoll (225/50/18) wie der HRV Sport ausgeliefert wird.
    Sind die Alutec Singa in diamant schwarz geworden, habe ich für den Schwiegervater aussuchen dürfen :D;)

  • Also wenn ich mir dem Sport kaufen würde, wäre ich diese Person. Das noch Milano rot sieht super aus und passt doch perfekt zum rot-schwarzen Innenraum welcher mir auch sehr gut gefällt.Beim Civic Type R schreit auch keiner wenn rot auf roten Innenraum trifft.
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, ist auch gut so. :rolleyes:

    Ich werde einen in Rot bestellen und finde, dass es für den Sport die beste Farbe ist. Ein Metallic-Rot wäre natürlich schöner als eine Unilackierung, aber man kann bei Honda wohl nicht alles haben. :/

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)

  • Also wenn ich mir dem Sport kaufen würde, wäre ich diese Person. Das noch Milano rot sieht super aus und passt doch perfekt zum rot-schwarzen Innenraum welcher mir auch sehr gut gefällt.
    Beim Civic Type R schreit auch keiner wenn rot auf roten Innenraum trifft.
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, ist auch gut so. :rolleyes:

    Muss mich selbst zitieren, denn wie ihr wisst, war ich wirklich diese Person und habe ich mir ja tatsächlich den HR-V Sport in rot gekauft :D.

    Beleuchtetes Handschuhfach habe ich selber gemacht, einfach zur OEM Fußraumbeleuchtung(aus dem Zubehör) eine LED dazu angeschlossen - fertig.

    Bin nach wie vor begeistert vom HR-V Sport.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.