HR-V Sport mit Turbo 2019

  • ... in Serie schon tiefer ???
    Das hatte ich nicht geglaubt. Nachgesehen. TATSACHE. 180 statt 185 mm Bodenfreiheit. Da bin ich platt :D

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

    Einmal editiert, zuletzt von mikes ()

  • Amen Bro, Amen :m0004::m0001:


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Da ich heute meine 2. Inspektion hatte und die knapp 2 Std. Wartezeit sinnvoll verbringen wollte habe ich mir mal kurz den HRV Sport ausgeliehen.
    Über Optik will ich mich nicht auslassen außer das zweierlei Rot innen und außen für mich überhaupt nicht geht.
    Hatte den Schalter und was soll ich sagen, der reagiert auf den Tritt in den Nacken. :thumbup: nichts angestrengtes beim Beschleunigen wie bei unseren Normalo. Wenn man(n) den richtigen Gang mit der passenden Drehzahl hat kann der sogar richtig Losspurten und Spaß machen.
    Beim umschalten auf die Verbrauchsanzeige wird man wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Sicherlich ist der Verbrauch beim Vorführer höher als beim späteren eigenen, da ja jeder "Tester" gerne mal die Sporen gibt. aber 9,2 ltr. sind nicht das was es mir Wert wäre umzusteigen. Aber OK, D-Zug Zuschlag ist nun Normal.
    Wer es sportlich mag ist sicherlich nicht falsch beim Sport, der mich nicht jetzt unbedingt zum Wechseln verführen kann. Mal abwarten wenn in ca. 2 - 3 Jahren die Ausstattungen sich noch verbessern und die Sport dann auf dem Hof stehen mit Executive Ausstattung wie sie heute sind.


    Übrigens meine Inspektionskosten mit Getriebeöl Wechsel und Pollenfilter bei ca. 17500 Km 236,-€


    Honda Sport Seite.jpgIMG_20190507_151133.jpgIMG_20190507_151112.jpgHonda Sport Tacho.jpg

  • Hallo


    So gerne mal mein Senf dazugeben zum HRV Sport.
    Ich glaube wenns den früher schon gegeben hätte hätte ich mir sicher auch Gedanken gemacht den Sport zu wählen.


    Aber, das Rot im Innenraum? Naja sehr grosse Geschmacksfrage, auch nicht anders wählbar, warum?
    Keine anderen Felgen? Nur die Schwarzen? Versteh ich nicht.
    Und höre er ist tiefer, hmmm wollte schon nen SUV, aber muss man testen.
    Und ob man mit so nen Auto 200km/h fahren muss? Zitter, aber das Fahrwerk wird wohl darauf abgestimmt sein.


    Nunja , man muss halt mal fahren, Hybrid wäre mir aber lieber ;)


    Gruss

  • Beim umschalten auf die Verbrauchsanzeige wird man wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Sicherlich ist der Verbrauch beim Vorführer höher als beim späteren eigenen, da ja jeder "Tester" gerne mal die Sporen gibt. aber 9,2 ltr. sind nicht das was es mir Wert wäre umzusteigen.

    Da muss ich Dieter recht geben. Verbrauch zu hoch und die Farbgestaltung nicht nach meinen Vorstellungen. Meine Rennfahrerzeiten sind lange vorbei und deswegen für mich nicht interessant. :rolleyes::)

  • Verbrauch zu hoch und die Farbgestaltung nicht nach meinen Vorstellungen. Meine Rennfahrerzeiten sind lange vorbei und deswegen für mich nicht interessant.

    Hi Papsche,
    kurz und bündig zusammengefasst, genau so ist es auch bei mir. :thumbup::thumbup:
    Manchmal braucht es gar nicht soviel Schreiberei. :rolleyes::D


    Übrigens lt. Verkäufer müsste sich der Spritverbrauch so bei 7,5 bei normaler Fahrweise einpendeln. Wenn ich aber normal mit meinem fahre sind es 2 ltr. weniger.

  • :m0031: Nur dieses Rot :m0024: . Man, wenn man nicht gerade von Frauen aus dem ältesten Gewerbe der Welt lebt , dann geht das gar nicht. Ist wie der alte Lincoln Continental Mark 3 in knall rot, mit Rot-Weissem Leder innen, seiner Zeits. :m0031::m0030:


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Würde die Person gern kennenlernen, die sich den HR-V in Rot kauft. :D

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • ... och, die sitze in dunklem rot gehen schon in ordnung.
    aber klar, geschmacksache.
    was mich am ehesten stören könnte, wäre das rot am armaturenbrett - aber das sind nur blenden (die kann man zur not gegen die standard-schwarzen austauschen - geht problemlos, hatte meine schon mal runter)

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Bleibt zu hoffen das es den Tubro auch mal mit dem EXE gibt. Oder noch lieber den 1.o Turbo aus dem Civic :thumbup:


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: