HR-V Sport mit Turbo 2019

  • Für ein bißchen Spaß ist man nie zu alt. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich werde in diesem Jahr 65. Meine Frau und ich haben uns im August letzten Jahres ein Wohnmobil bestellt, welches wir in ca. 2 Monaten erhalten werden (auch mit Turbo).
    Wir hoffen, damit mehr als 10 Jahre (ohne Rollator) den größten Teil des Jahres unterwegs sein werden.
    Der HRV bleibt aber auch bei uns für die WoMo-freie Zeit.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • "... handelt es sich bei den hier angegebenen Werten um NEFZ-Werte, die gemäß Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153 durch ein Simulationsmodell ermittelt wurden ..." ... Häähh? :m0037:


    Bemerkenswert beim Turbo finde ich, dass die CVT-Version etwas mehr verbraucht, als der Schalter. Beim Sauger ist's andersherum.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Irgendwie ist das doch verarsche mit den Verbrauchswerten. KFZ Steuer muss ich nach den neunen Werten WLTP bezahlen und die schreiben auf Ihren websites nur die zurückgerechneten Werte nach dem alten Prüfmodus. :evil:
    Von den neuen Verrbrauchswerten keine Spur. Die sind nämlich um 1l/100km höher.

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Irgendwie ist das doch verarsche mit den Verbrauchswerten. KFZ Steuer muss ich nach den neunen Werten WLTP bezahlen und die schreiben auf Ihren websites nur die zurückgerechneten Werte nach dem alten Prüfmodus. :evil:
    Von den neuen Verrbrauchswerten keine Spur. Die sind nämlich um 1l/100km höher.

    Das ist alles etwas verwirrend, hat aber seine Richtigkeit. Siehe z.B. hier (ADAC) oder hier (dena).


    Alle nach dem 01.09.2018 neu zugelassenen Fahrzeuge werden grundsätzlich nach den (höheren) Verbrauchswerten laut WLTP besteuert. Für zuvor typgenehmigte Fahrzeuge müssen die Hersteller aber noch mit den NEFZ-Werten werben. Freiwillig dürfen die WLTP-Verbrauchswerte zwar zusätzlich angegeben werden, aber nicht ausschließlich. Ab wann die Hersteller im Rahmen der Verbraucherinformationen nur noch die neuen WLTP-Werte angeben dürfen, steht noch nicht fest.


    Wie Du siehst ist das also keine "Verarsche" seitens Honda oder anderer Hersteller, sondern schlichtweg der aktuellen Rechtslage geschuldet.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • DEUTSCHLAND!!! :D ...



    ...dafür werden teuer bezahlte Abgeordnete (ca. 10000,- i.Monat) in Arbeitsgruppen zusammen gefasst und die sitzen dann Monatelang daran wie man den Bürger mit gesundem Menschenverstand doch mit so etwas auf die Rolle nehmen könnte.


    Ok, kommt aus Brüssel. aber damit wird es auch nicht billiger. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hondianer ()