Der Honda HR-V Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen.


    Ich habe seit dem 23.12. den HRV Executive mit CVT Getriebe in "Modern Steel". Bis jetzt bin ich total zufrieden. Natürlich tauchen hier und da ein paar Fragen zum Auto auf. Ich freue mich hier in dem Forum mit euch zu Fachsimpeln und Tipps zu bekommen.
    Es ist ein tolles Auto.


    Gruß an alle
    Ralli

    Honda HRV Executive
    Benzin/ CVT
    Modern Steel
    seit 12/ 2015

  • Herzlich willkommen, Ralli.
    Anscheinend bin ich hier (noch) der einzige mit Diesel+Schaltgetriebe...bzw. darauf wartend ;)
    Und immer los mit den Fragen; am besten in den jeweiligen Unter-Rubriken.

  • Hallo zusammen


    Habe am 12.11.2015 meinen HRV Elegance 1,5 i-VTEC Schaltwagen in Modern Steel bestellt.
    Angegebener Liefertermin soll März/April 2016 sein.
    Bin mal gespannt ob das klappt.



    Gruß an alle
    walli55

    Honda HR-V 1,5 i -VTEC Elegance, Modern Steel, Schalter, AHK- Februar.2016

  • WIr haben Mitte Oktober bestellt (1.5 mit CVT-Getriebe in modern-steel). Als Liefertermin hat man uns jetzt Mitte Juli 2016 (!!!) genannt. Egal...Vorfreude ist die schönste Freude.

    Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik, modern-steel

  • Hallo Gewino :)
    Da fragt man sich: Ist der HR-V nun tatsächlich DER Kracher, mit dessen Beliebtheit kein Mensch bei Honda gerechnet hat (obwohl er als "Vezel" schon zwei Jahre auf dem Markt ist) oder hat Honda massive Produktions-Probleme in Mexiko? ?(
    Und was, wenn das nicht nur die Quantität sondern auch die Qualität betrifft?! ;(

  • Hallo Ritch207,
    von dieser Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. Ich glaube und hoffe einfach mal, dass der HR-V sich in ganz Europa einfach nur gut verkauft und dies dann die langen Wartezeiten erklärt. Diejenigen, die den Wagen schon fahren, haben sich aus dem Kontingent des Händlers bedient. Und Lieferzeiten von 6-8 Monaten für Bestellfahrzeuge kennt man auch von anderen Modellen. Wir hatten uns zuvor u.a. auch für den Opel Mokka interessiert. Hier hätte es ähnlich lang gedauert. :)

    Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik, modern-steel

  • Wie witzig, ich hatte auch den Mokka auf dem Schirm.
    Wartezeit Benziner 4-6 Wochen, Diesel 3-4 Monate (Aussage Anfang November)

  • Hallöle Ihr beiden :)
    @Reiner: Diesel oder Benziner?

    Hallo Ritch207,
    ich hab den Diesel.
    Mein Händler meint das Auto verkauft sich gut,es wären schon 8500 verkauft obwohl nur 8000 für Deutschland vorgesehen sind.Angeblich gab es schon eine Preiserhöhung für die Fahrzeuge.
    Gruss Reiner