Der Honda HR-V Bestell- und Wartesaal

  • Und ich warte immer noch auf ein erstes Lebenszeichen meines HRV Sport. ;(

    Vorfreude ist doch die schönste Freude. Ich musste damals aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen 6 Monate länger warten. Dafür hatte ich dann das neue Modell 2020 und Die tollen LED- Lichter gratis!

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Bei einer Verdopplung der Wartezeit würde ich wahrscheinlich stornieren, wenn es geht. Bis dahin könnte schon die neue Generation des HRV in den Startlöchern stehen, die ich mir dann erst einmal anschauen würde, bevor ich mich entscheide. Oder ich schaue mich mal bei Mazda, Kia oder Ford um. Da gibt es auch noch Diesel, die nicht weniger sparsam sein dürften als ein Hybrid-Benziner. Wer nicht liefern kann, kann halt auch Kunden verlieren. So läuft das Geschäft nun einmal. :|

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)

  • Ich hatte damals auch die Wahl vom Kaufvertrag zurück zutreten und hatte mich auch bei der Konkurrenz umgeschaut. Leider konnte mich damals kein anderes Fahrzeug mit dem Preis/Leistungsverhältnis gegenüber des Honda HRV überzeugen. Man zweifelt natürlich an Honda warum sie den Europäischen Markt so vernachlässigen.
    Für mich sind aber die Deutschen Marken die ich früher immer gefahren bin einfach zu Überteuert und die Qualität ist, so wie aber bei den meisten Hersteller einfach nicht mehr gegeben.

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Eine so lange Verzögerung wird es aber nicht geben. Was an HRVs der aktuellen Generation bis jetzt nicht gebaut worden ist, wird nicht mehr gebaut. Das gilt auf jeden Fall für die Sportversion, denn die soll es zumindest in Deutschland ab dem nächsten Jahr nicht mehr geben. Wenn überhaupt geht es um einige Wochen Verzögerung, nicht um Monate.

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)

  • Wenn überhaupt geht es um einige Wochen Verzögerung, nicht um Monate.

    Hallo, ich wollte dir keine Angst machen. Ich denke auch das die HRV-Sport Modelle alle noch vor den Sommerferien ausgeliefert werden und dann erst mal eine Bestellpause für HRV`s gibt, bis der Hybrid bestellbar ist.
    Ich würde einfach mal wieder beim Händler nachfragen, der kann die neuste Infos zum Verbleib bei Honda nachfragen. Ich wusste auch gleich als er in Gent eingetroffen war. :thumbup:

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Und wieder kommt es zu Verzögerungen, Dachspoiler aus dem Zubehör ist noch nicht da, sie hoffen dass er bis Morgen kommt. Neuer Termin ist nun am Mittwoch ;( .
    Wenn er bis Mittwoch nicht da ist hole ich ihn ohne dem Ding ab, will endlich HRV Sport fahren.

    HONDA e:Ny1 Advance platinum white pearl+black Paket+Beleuchtungs-Paket

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Ist da nicht schon ein größerer Dachspoiler dran an der Sport-Version?


    Ansonsten wünsche ich dir noch genug Restgeduld. Ich warte jeden tag auf eine Nachricht vom Händler, denn bald muss es auch bei mir soweit sein.


    Viele Grüße


    Peter

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)

  • Nö, ist nur der normale dran, finde auf den Sport gehört einfach der große Sport Dachspoiler rauf ;) .
    Lt. Händler gibt es beim Spoiler 3Wochen Lieferverzug.


    Ich bewundere eh deine Geduld, aber jetzt kann es wohl auch bei deinem wirklich nicht mehr lange dauern.

    HONDA e:Ny1 Advance platinum white pearl+black Paket+Beleuchtungs-Paket

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • So meine Lieben, seit gestern fahre ich nun Honda HR-V Sport CVT !!! :m0044:
    Erster Eindruck ist wie immer sehr positiv, der 1.5T läuft wirklich extrem leise und ruhig.
    Das könnte wirklich eine langjährige Beziehung werden, anbei 2 schnelle Bilder.
    Der Sport Spoiler fehlt leider noch immer, soll am Freitag kommen.
    Bessere Bilder folgen dann wenn der Spoler dran ist.

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Das Warten hat sich also gelohnt … :thumbup:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()