Fensterheber defekt

  • Ja, wenn die Fenster nicht runter gehen, öffnet das Dach warscheinlich nicht. :m0033:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Hallo Papsche,


    Ich habe den HR-V nicht mehr, statt dessen habe ich einen Opel Cascada. Under Cascada ist ein Cabrio.


    Wenn ich das Dach öffnen will, (geht bis Tempo 50). Ziehe ich am Schalter, die Fenster fahren herunter und das öfftnet sich.


    Das sieht dannso aus.


    2Cassy-Wiese.jpg

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Eine kurze Frage @plinko


    fährt die Scheibe überhaupt nicht hoch oder fährt die hoch und nach einer kurzen Zeit wieder herunter? Ich hatte das Problem, dass die Scheibe bis ca. 2/3 hoch fuhr und dann wieder herunter. Bei mir war das Problem, dass die Führungen der Scheibe trocken waren und daher der Widerstand zu groß und die Automatik meinte, dass sich da jemand eingeklemmt hat und fuhr wieder zurück. Das war aber nicht immer der Fall - nur sporadisch. Der HH hat dann die Führungen mit Silikonspray eingesprüht und seitdem geht die ohne Probleme.


    Lg. Mani


    Habe nun leider dasselbe Problem, Anfangs war es nur sporadisch, nun ist es aber immer so!


    Fenster Fahrerseite fährt mit Automatik hoch, aber kurz bevor es schließt fährt das Fenster wieder zurück runter und bleibt ca. in der Mitte stehen. Kann es nur ganz schließen wenn ich den Taster gedrückt halte :(


    Ob man selber so einen Fensterheber neu anlernen kann bin ich mir nicht sicher. Habe es mal versucht mit dem Taster gedrückt halten und rauf und runter fahren, hat aber nix gebracht.


    Werde diese Woche wohl zum HH fahren müssen, ist etwas nervig so.?(

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Es besteht die Möglichkeit beim Fahrzeug die Fensterheber neu zu programmieren.

    1.) Fahrzeugtür aufschließen (muss sein, damit der Fehlerspeicher leer ist)

    2.) Zündung einschalten, nicht den Motor starten

    3.) Fenster kompl. öffnen

    4.) Fenster in kleinen Schritten schließen, cm für cm hochfahren (dabei ist der Fingereinklemmschutz inaktiv)

    5.) Wenn das Fenster kompl. geschlossen ist (ganz oben ist), den Taster für den Fensterheber ca.45 Sek. auf FENSTER ZU halten.

    Jetzt sind die Fensterheber neu programmiert und die Scheibe sollte wie gewohnt zu fahren.

    Wenn das keinen gewünschten Erfolg gebracht hat, bitte das Fahrzeug wieder abschließen und beim Punkt 1.) wieder starten.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Vielen Dank. :thumbup:

    Werde ich dann gleich mal ausprobieren.

    Zusätzlich werde ich auch noch versuchen die Führungsschienen mit Silikonspray einzusprühen.

    Wenn das alles nichts hilft, geht es ab zum HH.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Anlernen hat leider nichts gebracht.

    Habe nun die Seitenführungen mit Silikonspray behandelt. Ging danach etwas besser, aber nicht perfekt. Danach habe ich noch die Dichtungen welche das Fenster umschließen eingesprüht, Die Scheibe selbst auch nochmals mit Scheibenreiniger gereinigt und siehe da, tatsächlich scheint sich nun das Problem gelöst zu haben. Habe es zigmal versucht, hat nun immer geklappt.

    Ganz traue ich dem Ganzen aber dennoch nicht.

    Bei der Beifahrerseite sind all diese Dinge nicht notwendig.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Anlernen hat leider nichts gebracht.

    Schade, hätte ja klappen können.


    Vielleicht kommt ja auch Feuchtigkeit an die Mechanik - Türverkleidung ab und schauen lassen ob die Kunststoff-Folie in der Tür

    noch ordentlich verklebt ist.

    Meine waren am Anfang mal teilweise offen. Heißluftfön an den schwarzen Kleber und Folie wieder angedrückt.

    Hatte mein FHH gemacht.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Cutie ()