Fensterheber defekt

  • Nee, ist doch alles schon zig mal gemacht worden.

    Anscheinend gibt es da seitens Honda weder Plan noch Erfahrungswerte, woran es tatsächlich liegt und wie es zu reparieren ist.
    Stattdessen Vermutungen und Versuche mit der Hoffnung, dass es klappt. (Wie bei meinem Schiebedach und Connect)

  • Ja das läuft alles bisschen unprofessionell bei Honda. Würde mich mal interessieren wie das in Japan läuft wenn ein Kunde Mängel am Fahrzeug hat.
    Die Frechheit ist eben das die keine Bauteile tauschen mit der Erklärung wenn es das dann nicht war war es umsonst. Ziemlich dreist, außerdem können sie ja die alten Teile gegebenenfalls wieder einbauen.

  • Eine kurze Frage @plinko


    fährt die Scheibe überhaupt nicht hoch oder fährt die hoch und nach einer kurzen Zeit wieder herunter? Ich hatte das Problem, dass die Scheibe bis ca. 2/3 hoch fuhr und dann wieder herunter. Bei mir war das Problem, dass die Führungen der Scheibe trocken waren und daher der Widerstand zu groß und die Automatik meinte, dass sich da jemand eingeklemmt hat und fuhr wieder zurück. Das war aber nicht immer der Fall - nur sporadisch. Der HH hat dann die Führungen mit Silikonspray eingesprüht und seitdem geht die ohne Probleme.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Ist mir bekannt die Abschaltautomatik ist es aber nicht.
    Die Hochlaufautomatik funktioniert manchmal nicht, d.h. die Scheibe fährt kurz an da du ja erst über die erste Schalterstellung rüber musst und läuft dann nicht weiter obwohl man voll durchzieht. Komischerweise meistens bei Nässe wobei der Widerstand durch Gummis etc. da ja geringer ist.

  • Der HH hat dann die Führungen mit Silikonspray eingesprüht und seitdem geht die ohne Probleme.

    Da sieht man mal wieder, auf welch einfache Art und Weise sich so manches Problem lösen lässt.


    Ansonsten kann ich zum Thema "Fensterheber leider nichts nennenswertes beisteuern, denn bei unserem HR-V bleiben die Scheiben in der Regel geschlossen.