Klappergeräusch aus der Heckklappe !!

  • Alle Teile der Heckklappe sind nur mit Klipse versehen. Einfach fest , Stück für Stück, daran ziehen...hört sich brutal an :S !! Oben sind 3 Teile. Erst das Mittlere ab machen und dann Links u. Rechts. Ladekante ist auch nur geklipst. Darunter verbirgt sich übrigens die Sicherung für die Stromversorgung der abnehmbaren AHK.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • mein Harry gab auch im hinteren Bereich
    ( Heckklappe Hutablage) Geräusche ab. Mein FHH wusste gleich was es sein könnte. Das Problem kennt er bei anderen Fahrzeugen. Die hinteren Sitzlehnen können in zwei Neigungsstufen eingestellt werden. Die vorderste war bei mir arretiert. Er meinte bei dieser Einstellung klappert es ofter mal. Seit dem ich die zweite Neigungsstufe eingestellt habe ist das klappern vorbei.


    Gruß Werner aus Lüneburg

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Das Geräusch, das wir vernommen haben, schien aber direkt aus dem Kofferraum zu kommen.

    Genau so war es eben, als Steinchen in den Bremsen waren. Ich habe auch zunächst den ganzen Kofferraum durchsucht, ob dort etwas rumliegt, das derart scheppern könnte. War erstaunt, dass sich Steinchen in den Bremsen derart bemerkbar machen und dann als Geräusch auch schwer zu orten sind. Nachdem im Kofferraum kein Übeltäter zu finden war, hieß es beim HH: rauf auf die Hebebühne, ob am Unterboden etwas locker ist. Und siehe da: es waren die Bremsen …


    Bin schon gespannt, was bei Euch die Ursache ist ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Wir haben die Ursache für das gelegentlich scheppernde Geräusch gefunden: Die linke Rückenlehne, undzwar immer dann, wenn sie in der ersten, also aufrechteren Position steht und nicht perfekt eingerastet ist. Kleine Ursache, große Wirkung.


    Wir haben jetzt beide Rückenlehnen generell in der 2. (etwas stärker geneigten) Stufe stehen und es herrscht wieder absolute Ruhe im Karton. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • ;( ..es geht schon wieder los!! Das gleiche Geräusch wie beim letzte mal. Da hat sich wohl wieder etwas gelöst vermute ich mal. Also wieder zum FHH. Sehr schade, so etwas vermiest mir echt den Spaß am Fahren :(

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: