Rückbank ausbauen

  • Guten Tag zusammen,


    hat schonmal jemand die Rückbank des hrv's ausgebaut? Für den nächsten Urlaub wollen wir im Auto schlafen, dafür soll die Rückbank raus und eine Holzkonstuktion rein.


    Wäre cool wenn jemand Erfahrung hätte zwecks Kabel und Schrauben, bzw. ob wir diese einfach abmachen bzw. losschrauben können. Auf den zwei Schrauben des Einzelsitzes sind Markierungen aufgemalt (je ein gelber und ein weißer Strich), weshalb wir etwas verunsichert sind.


    Ich könnte auch noch Fotos der Schrauben und Kabel machen welche ich meine. :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Christina

  • Hi @ChristinaOtto,


    erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :m0023:
    Ausgebaut hab ich die zwar noch nicht, aber die Kabel kommen vermutlich vom Sensor, ob jemand auf dem Sitz sitzt, das wird ja am Armaturenbrett angezeigt. Ist mir einmal aufgefallen als ich einen schwereren Gegenstand auf den hinteren Sitz abgelegt habe und der HR-V dann gemeint hat, der sollte sich anschnallen. Ich denke aber, dass der Ausbau trotzdem kein Problem sein sollte und man die Kabel sicher trennen kann. Airbags sind so viel ich weiß auf den hinteren Sitzen keine verbaut.
    Zum Schlafen könnte man die ja auch drinnen lassen - wenn man die umklappt dann entsteht ja eine super ebene Fläche.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Zum Schlafen könnte man die ja auch drinnen lassen - wenn man die umklappt dann entsteht ja eine super ebene Fläche.

    Würde ich auch so sehen; wozu der Aufwand eines kompletten Ausbaus?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Man gewinnt Stauraum unter der Konstruktion, die sonst durch Sitz und Lehne belegt ist. Da geht dann schon einiges rein.

    HR-V 1.5 CVT Elegance, aAHK, Rückfahrkamera, Garmin Navi im "Connect"