Einklemmschutz Seitenfenster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einklemmschutz Seitenfenster

      hat jemand Erfahrungen mit fensterautomatik.? :m0034:

      ""
      HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance , Morpho Blu Pearl. :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honda Karl ()

    • Also bei mir funktioniert der bestens. Ich musste sogar schon einmal Silikonspray verwenden, da die Scheibe durch den trockenen Lauf so schwer zuging, dass die Automatik glaubte, da ist etwas eingeklemmt und das Fenster wieder geöffnet hat.

      Lg. Mani

      HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
      + Komfort-Paket
      + Cargo-Paket
      + Türwindabweiser
      + Anhängekupplung abnehmbar
      + Rote Emblem TypR

    • Aufgrund der positiven Meldungen über den Einklemmschutz, wollte ich die Funktion mit meier Hand testen. :thumbup:

      Nach der Meldung von Karl, werde ich es aber sicherheitshalber mit einem Gegenstand testen. :rolleyes:

      Gruß Markus

      :) Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White Orchid Pearl :) [Übergabe: 20.04.2016] - [Bestelldatum-Lager: 12.04.2016]
    • Heute habe ich den "Handtest" durchgeführt.

      Auf der Handfläche spürt man einen kurzen Druck(Schmerz). Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das Einklemmen eines Fingers durchaus etwas schmerzhaft sein könnte und bei einem Kleinkind sicherlich die Tränen laufen würden.

      Wie ich eigentlich ungewollt erfahren habe, wirkt der Einklemmschutz nur, wenn man die Scheibe automatisch hochfahren lässt. Fährt die Scheibe nämlich unter gleichzeitiger Betätigung des Schalters hoch, prallt sie ganz schön heftig an die Handfläche, sodass auch nach mehr als 60 Minuten, noch ein roter Abdruck auf der Handoberfläche erkennbar ist. :rolleyes:

      Gruß Markus

      :) Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White Orchid Pearl :) [Übergabe: 20.04.2016] - [Bestelldatum-Lager: 12.04.2016]
    • Wer hätte gedacht, dass dieser Thread hier noch zur "Folterkammer" mutiert ... !? :D

      Ich verlass mich hinsichtlich des Einklemmschutzes einfach mal auf die Aussagen und schmerzhaften Erfahrungen von Markus und unterlasse eigene physische Experimente! ;)

      LG, Frank
      Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
      Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:
    • Webmark schrieb:


      Auf der Handfläche spürt man einen kurzen Druck (Schmerz) (...) Fährt die Scheibe nämlich unter gleichzeitiger Betätigung des Schalters hoch, prallt sie ganz schön heftig an die Handfläche, sodass auch nach mehr als 60 Minuten, noch ein roter Abdruck auf der Handoberfläche erkennbar ist. :rolleyes:
      Weichei ... :m0010:
      Den kurzen Druck würde ich nicht als Schmerz bezeichnen, ist wohl eher der Schreck ... ;)

      Ok, ich hab 's nur mit der Hochfahrautomatik getestet. Auf alle Fälle funktioniert der Einklemmschutz,
      und verursacht keine Verletzungen, auch bei Kindern nicht.