Unterbodenwäsche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterbodenwäsche

      Ist die Unterbodenwäsche sinnvoll und falls ja, wie oft lasst ihr sie durchführen? 23
      1.  
        Sinnvoll nach dem Winter (14) 61%
      2.  
        Ist unnötig (6) 26%
      3.  
        Ab und zu (2) 9%
      4.  
        Regelmäßig (1) 4%

      Über den Sinn der Unterbodenwäsche gibt es widersprüchliche Meinungen.

      Da der HR-V mein bisheriges Lieblingsauto ist, möchte ich ihm auch die entsprechende Pflege zukommen lassen. Aus diesem Grund habe ich gestern eine Unterbodenwäsche durchführen lassen, um eventuelle Salzreste des Winters entfernen zu lassen.

      Abgesehen von einer Unterbodenwäsche nach dem Winter, halte ich die Unterbodenwäsche ansonsten für überflüssig.

      Ich habe dazu eine Umfrage gestartet und würde mich über eine rege Beteiligung freuen.

      Bitte eure Meinung auch begründen.

      ""
    • Nach Wintern mit Eis und Schnee finde ich es schon sinnvoll. Um Salzreste zu entfernen.

      Aber ob dabei alles erwischt wird, ist trotzdem fraglich, nur weil da ein paar Düsen hin und her fahren. Aber immer noch besser als garnicht. :thumbup:

      Gruß

      Tanja

      Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

      Seit 07.02.2018 Cascada 1,6 SIDI, 170 PS Innovation Automatik mit noch paar Extras, Platingrau


      spritmonitor.de/de/detailansicht/907195.html?share=1
    • Ich wasche meinen HR-V ausschließlich von Hand und deshalb ist die Unterbodenwäsche ein Problem: Keine Waschanlage bietet diese gesondert an!

      Ich vertraue darauf, dass 2-3 mal bei regennasser Fahrbahn fahren das Salz des Winters wieder wegwäscht (so ist es ja auch an diverse Unterbodenstellen hingekommen)

      LG
      トーマス (Tōmasu)
      :m0001:

      Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :rolleyes:
      "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ^^

    • Mir fehlte bei der Umfrage die Alternative "Während des Winters und danach". :) Zumindest nach dem Winter halte ich eine UBW auf jeden Fall für sinnvoll, damit das Salz spätestens dann größtenteils weggespritzt und damit halbwegs entfernt wird. Eine flotte Autobahnfahrt bei Starkregen soll zwar einen ähnlichen Effekt wie eine UBW bewirken, aber das kann ich schlecht planen. Vielleicht erwische ich eine klatschnasse Autobahn auch erst im Sommer oder Herbst.

      Da ich der Fraktion der Textilwaschstraßenbenutzer angehöre, ist die Unterbodenwäsche bei jeder Fahrt durch die Waschstraße im Winter grundsätzlich dabei.

      Gruß
      Bompel

      Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)


      Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK
    • SHIGERU schrieb:

      Ich wasche meinen HR-V ausschließlich von Hand und deshalb ist die Unterbodenwäsche ein Problem: Keine Waschanlage bietet diese gesondert an!
      Ich wasche den HR-V ebenfalls nur von Hand, bin aber zwecks der Unterbodenwäsche nun ausnahmsweise in die Waschanlage gefahren.
    • Webmark schrieb:

      Ich wasche den HR-V ebenfalls nur von Hand, bin aber zwecks der Unterbodenwäsche nun ausnahmsweise in die Waschanlage gefahren.
      Hast aber auch kein Programm "nur Unterboden2 bekommen, oder?

      LG
      トーマス (Tōmasu)
      :m0001:

      Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :rolleyes:
      "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ^^

    • Pirol schrieb:

      Ich halte es beim HRV für nicht so wichtig,da der Unterboden voll verkleidet ist.
      Ich hatte in der Werkstatt schon die Gelegenheit, den HR-V von "unten" zu begutachten - da sieht man nur Kunststoffverkleidung. Da ich ebenfalls kein Waschstrassenbenutzer bin sondern meinen Wagen immer in einer Waschbox mit Hochdruckreiniger säubere, halte ich die Lanze so gut es geht auch unten hin um eventuellen Schmutz wegzuwaschen. Ich denke dass dies ausreichend ist. Habe dies bis jetzt bei allen meinen Hondas so gehalten und mir ist noch keiner weggerostet. :D

      Lg. Mani

      HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
      + Komfort-Paket
      + Cargo-Paket
      + Türwindabweiser
      + Anhängekupplung abnehmbar
      + Rote Emblem TypR