Felgen reinigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Felgen reinigen

Die Felgen werden durch Bremsstaub, Öl- und Gummirückstände sowie sonstige Straßenverschmutzungen, sehr schnell verschmutzt.

Kürzlich habe ich mir zur Reinigung den -> SONAX XTREME FelgenReiniger PLUS, sowie die -> SONAX FelgenBürste ultra-soft gekauft und kann beide Produkte empfehlen.

""
    • ... beim Waschen des Fahrzeugs mit der "no-rinse"-Technik (siehe Thread Wie wascht ihr euer Auto? ) fallen immer so 8-10 benutzte Microfasertücher an; diese benutze ich dann zum Felgenreinigen, den der "no-rinse"-Reiniger wirkt auch hier Wunder; es geht alles mühelos abzuwischen. :thumbup:

Da es sich beim Felgenschmutz um besonders hartnäckigen Schmutz handelt, sollte man dann die Microfasertücher sofort waschen, d.h. noch bevor der Schmutz eintrocknet; so bleiben die Tücher vollkommen rückstandsfrei; ich verwende dazu das Spezial-Microfasertuch-Waschmittel, das in o.g. Thread ebenfalls vorgestellt wird.

LG
      トーマス (Tōmasu)
      :m0001:

Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :rolleyes:
      "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ^^

• ---und bitte die Felgen nicht vergessen zu versiegeln mit Sonax Felgen Versiegelung Nano Pro. ;)

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 07.02.2018 Cascada 1,6 SIDI, 170 PS Innovation Automatik mit noch paar Extras, Platingrau

spritmonitor.de/de/detailansicht/907195.html?share=1
    • Damit lassen sich die Felgen schneller und ohne viel arbeit aber reinigen. Keine Quälerei bei Entfernung des Bremsstaubes :!:

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 07.02.2018 Cascada 1,6 SIDI, 170 PS Innovation Automatik mit noch paar Extras, Platingrau

spritmonitor.de/de/detailansicht/907195.html?share=1
    • als ich noch "reine" Alufelgen fuhr, habe ich auf "Aluteufel GRÜN" geschworen, jetzt bei den originalen Executive Rädern
      kann man darauf verzichten, zumal der schwarze Lack für Felgen zu "empfindlichst" ist. Man sollte wirklich nur die feinsten und weichesten Bürsten verwenden...

ditti1951

edith: Satzbau geändert

Honda CR-V HYBRID steelmetallic seit 22.03.2019
      Durchschnittlich 5,3 L/100km
      jetzt 2-facher Inhaber "Goldner Pokal" im Display

• Elch64 schrieb:

Ich verwende gar keine Bürste ich nehme den Power-Reiniger von Hofer... einsprühen...kurz wirken lassen und mit dem
      HD-Reiniger abwaschen sieht aus wie neu

Gruß Albert
      ...nehme ich auch, gibt´s nicht beim Aldi, nur beim Hofer. Schön wenn man an der Grenze wohnt, billiger tanken, günstige Reiniger.....beim Globus gibt´s einen günstigen Kunststoffreiniger in der roten Flasche (glaube Eigenmarke), top bei der Innenraumreinigung und unter 2 Euronen. :m0011:
      Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik in Weiß EZ 05/2016
    • @executiveHRV Danke für den Hinweis. Hofer gehört zwar zu ALDI Süd und die Aktionsware ist im Regelfall in D und A identisch, aber es gibt auch immer wieder Unterschiede im Angebot; so wohl auch beim Felgen-Reiniger, wobei es oft der selbe Hersteller für ALDI Süd ist, nur die Produktaufmachung / -name dann unterschiedlich ...

LG
      トーマス (Tōmasu)
      :m0001:

Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :rolleyes:
      "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ^^