Mobiles Navigationsgerät

  • Wer ein mobiles Navigationsgerät im HR-V benutzt und das Gerät nicht mittels Saugnapf an der Scheibe befestigen will, kann ich die folgende Halterung empfehlen.


    Ich habe mir aufgrund der überwiegend positiven Kundenrezensionen die -> Haftpolsterhalterung von TomTom gekauft. Die Halterung wird einfach an einer beliebigen Stelle auf das Armaturenbrett gestellt und verrutscht ohne jegliche Befestigung keinen Mil­li­me­ter. Den beigefügten Sicherheitshaken braucht man nicht zu verwenden, dass Kissen verrutscht auch so nicht.


    Das Navi lässt sich dank dieser Halterung bequem vom Sitz aus programmieren, kann bei Nichtbenutzung leicht verstaut werden und die Halterung sieht gar nicht schlecht aus.
    Navi_Halterung.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Sieht doch richtig gut aus. Wenn mir das eingebaute Navi mal nicht mehr reichen sollte, dann ist das eine gute Alternative. Besser als der Saugnapf an der Windschutzscheibe.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Gibt es hier Ideen, wie man das Smartphone (iPhone) gut und praktisch am Armaturenbrett bzw. im HR-V befestigen kann?
    Ich möchte z.B. meine Navisoftware vom iPhone weiter nutzen.

    Honda HR-V Executive - 1.5 i-VTEC, Automatik - Ruse Black Metallic - EZ 02/2018

  • Gibt es hier Ideen, wie man das Smartphone (iPhone) gut und praktisch am Armaturenbrett bzw. im HR-V befestigen kann?
    Ich möchte z.B. meine Navisoftware vom iPhone weiter nutzen.

    Ich verwende eine ganz einfache No-Name- Klemmung fürs Lüftungsgitter.(Also quasi eine einfache Klammer, in die das Smartphone eingeklemmt wird und die dann ins Lüftungsgitter eingesteckt wird.) Gibt es von diversen Herstellern (Hama, Ugreen, Anker etc.) bei Ebay oder Amazon.
    Hat für mich mehrere Vorteile:
    - Da das Festeinbau-Navi meines HR-V notorisch unzuverlässig ist, muss ich zwangsläufig oft mit Google-Maps oder Here auf dem Smartphone navigieren.
    - Das Smartphone deckt so die nicht verschließbare mittlere Lüftungsöffnung ab
    - Die Halterung kann auch gut in Mietwagen verwendet werden. Diese nutze ich recht oft und muss mich dann nicht immer in die unterschiedlichen Festeinbau-Navis einarbeiten.
    - Da die Halterung sehr klein und leicht ist, passt sie super ins (Flug-) Handgepäck zwecks Nutzung in Mietwagen am Zielort

  • Ich verwende eine ganz einfache No-Name- Klemmung fürs Lüftungsgitter

    Vielen Dank für deine Antwort. In der Zeit ohne Heizung ist das ok und gut.
    Mein Smartphone schaltete sich auch schon mal aus, weil es durch die Lüftung zu warm wurde.
    Darum suche ich auch nach einer anderen (Winter) Lösung ;)

    Honda HR-V Executive - 1.5 i-VTEC, Automatik - Ruse Black Metallic - EZ 02/2018

  • Darum suche ich auch nach einer anderen (Winter) Lösung ;)

    Für unseres mobiles Navi besitzen wir die von @Webmark oben in Post 1 erwähnte Halterung von TomTom, die hält bombenfest. Es gibt ähnliche Halterungen, die ein Smartphone direkt aufnehmen können, Skybaba Handyhalterung Armaturenbrett Smartphone 7 Zoll Handy Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ob das auch so gut hält, kann ich nicht sagen, da ich es selbst nicht besitze.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • oh, interessant. Wo hast du sie angebracht?

    Da es sich um eine CD-Schachthalterung handelt, vermutlich am CD-Schacht. ;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022