System überprüfen (Schlüssel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe gleiches Problem, laut Kostenvoranschlag muss ich 240€ zahlen...sie übernehmen blöß 40€ da Kulanz die Kosten nicht komplett abdeckt. Das ist echt "Bullshit". Aber das ist nicht alles: ich habe auch eine Störung in Handbremse-Anlage, mir wurde gesagt, dass dieser Schalter dieses Problem verursacht und man kann die Fehler erst beheben wenn der Schalter ausgetauscht ist. Ich überlege mir jetzt den neuen Schalter aus China zu bestellen...

""

HR-V / Executive / 1.5 CVT / White Orchid Pehrl / 18 Zoll Alufelgen "Fortis"

• Stocky62 schrieb:

Hallo an alle mit diesem Problem,

bei Ali in China ein paar Tage warten und viel Geld gespart.
      Hier der Link:
      de.aliexpress.com/item/3295719…b201602_,searchweb201603_

Gruß Knut
      ... habe gerade den Start-Stop-Knopf für umgerechnet knapp über 20 Euro beim Chinesen-Ali bestellt. Die "freie Werkstatt um die Ecke" wird ihn austauschen. Mich beschleicht jetzt nur das ungute Gefühl, dass da irgendein Sensor drin ist, der dann erst noch auf das "Smart Entry&Start"-System kodiert werden muss. So dass ich dann doch wieder zum (F)HH muss (wie auch immer - wenn die Karre nicht mehr anspringt), der ja aus Gewährleistungsgründen nur den originalen 200-Euro-Honda-Knopf einbauen wollte ... ;(
      Kann mir jemand diese Sorge nehmen ?!?!?

LG
      Michael

@ Knut: VIELEN DANK !!! :D

Harry Exe 1.5 VTEC CRV in weiß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cat Balloon ()

• Cat Balloon schrieb:

Stocky62 schrieb:

Hallo an alle mit diesem Problem,

bei Ali in China ein paar Tage warten und viel Geld gespart.
      Hier der Link:
      de.aliexpress.com/item/3295719…b201602_,searchweb201603_

Gruß Knut
      ... habe gerade den Start-Stop-Knopf für umgerechnet knapp über 20 Euro beim Chinesen-Ali bestellt. Die "freie Werkstatt um die Ecke" wird ihn austauschen. Mich beschleicht jetzt nur das ungute Gefühl, dass da irgendein Sensor drin ist, der dann erst noch auf das "Smart Entry&Start"-System kodiert werden muss. So dass ich dann doch wieder zum (F)HH muss (wie auch immer - wenn die Karre nicht mehr anspringt), der ja aus Gewährleistungsgründen nur den originalen 200-Euro-Honda-Knopf einbauen wollte ... ;( Kann mir jemand diese Sorge nehmen ?!?!?

LG
      Michael

@ Knut: VIELEN DANK !!! :D
      Glaub mir, es ist nicht so wie du denkst. Ich habe den Knopf selber ausgebaut, zerlegt und mit Kontaktreiniger besprüht. Das ganze hat mir 10 min Zeit und knapp 0€ gekostet.

• ... kannst du den Ausbau mal schildern?
      Der Exe meiner Tochter hat jetzt nach fast 5 Jahren das Problem, dass er manchmal erst nach etlichen Drücken anspringt.
      Habe da auch den Startknopf im Verdacht (Batterie ist nämlich definitiv nicht).

Mike 8)
      Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
      Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK

• Blende geht leicht ab...Stecker ziehen, seitliche Klemmen zusammendrücken und Schalter geht von alleine raus. Startknopf zerlegen geht auch problemlos.
      Kontakte mit Kontaktreiniger (für Elektronik) besprühen, trocknen lassen. (Ich habe irgendwelche Ölrückstände gehabt ?( )
      Fehlersymbol ging bei mir weg und Motor springt jetzt tadellos an. Nun kann man Fehler rauslöschen lassen.

Dateien
      • 01.jpg

(936,65 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 02.jpg

(645,7 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 03.jpg

(649,04 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 04.jpg

(715,26 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• ... meine Tochter war jetzt beim HH.
      Es ist der Startknopf. Sie hat jetzt von der 5-Jahresgarantie noch 2 Monate - und da geht das auf Garantie :D
      Am Montag wird es gemacht.
      Gestern ist er ihr gleich angesprungen. Aber auf ihrer Arbeitsstelle nicht mehr ausgegangen :D
      Aber das Mädel ist taff. Sie hat ihn ausgekriegt. Ich wollt nicht wissen wie :D

Mike 8)
      Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
      Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK

• Der Knopf vom Chinesen-Ali wurde heute von meinem ortsansässigen Autofit-Schrauber eingebaut. Ging dank der tollen Fotostory von den5er (DANKE!!!) tatsächlich ruckizucki.
      Aber blöderweise ist der neue Knopf defekt. Leuchtet zwar, aber ansonsten tut sich garnix X( .
      Habe das sofort reklamiert und um umgehende Ersatzlieferung gebeten. Mal schaun was passiert.

@ den5er: falls es tatsächlich darauf hinausläuft, die Kontaktspray-Reparatur zu versuchen: hast du das Teil nur an der Buchsenseite (unten) aufgemacht und dann dort reingesprüht? Oder hast du es komplett zerlegt??? Und welches Spray hast du benutzt? Ich hätte SX90 Plus von Sonax (Multifunktionsöl) da.

• Hallo, ich habe WL Kontakt verwendet (s. Bild). Den Schalter auseinanderbauen geht auch schnell, da ist blöß ein Deckel mit Clips, kleine Platine muss raus, gründlich mit Spray besprühen, trocken lassen, Kontakt auf dem Knopf auch nicht vergessen zu reinigen...
      Dateien

• Neu

ERFOLGSMELDUNG :m0011: :

Wegen der kürzeren Lieferzeit hatte ich über die Bucht nochmal einen neuen Start-Stop-Knopf in Belgien bestellt (knapp 30 Euronen), welcher heute eingetroffen ist.
      (Diesmal selber) ausgetauscht - HRV läuft - Warnlampe bleibt aus !!!
      Den Kaufpreis für den defekten Knopf hat Chinesen-Ali zwischenzeitlich auch schon erstattet.

Jetzt muss ich es (hoffentlich) doch nicht mehr wagen den Knopf zu zerlegen und das Innenleben zu reinigen. Hatte zu große Angst, dass die Kiste danach überhaupt nicht mehr anspringt - das wäre dann der Super-GAU gewesen ...