Es klappert im Armaturenbrett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es klappert im Armaturenbrett

      Moinsen zusammen.
      Seit gut 6Wochen höre ich ein Klappergeräusch aus dem Armaturenbrett. Erst nur selten und nun schon viel öfter. Kommt...so würde ich erst mal sagen...etwas links vom Lenkrad gesehen her. Hatte erst die Abdeckung an der Tür in Verdacht, aber die ist es nicht.
      Der Werkstatt-Mensch tippte auf ein typisches Winterknacken, aber davon bin ich weit entfernt. Ich habe alles schon abgeklopft....nix gefunden. Könnte auch direkt von der Tachoeinheit kommen. Ist ein typisches Plastik-Klappern welches bei den unterschiedlichsten Straßenzuständen auftritt. Ein kurzes, harten " Klack " ....so würde ich es beschreiben. Ist schwer genauer zu beschreiben so ein Geräusch. Ich werde bei Gelegenheit noch mal zum FHH fahren. Er kann sich dann bei einer Fahrt selber überzeugen.
      Falls jemand eine Idee hat....immer her damit.

      ""

      Gruß Thomas

      HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
      Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022:

    • Ich meine, das hatten wir schon mal. Kann mich nur nicht erinnern, was es genau war. Irgendeine lose Steckerverbindung am Tachoinstrument oder so ...

      LG
      トーマス (Tōmasu)
      :m0001:

      Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :rolleyes:
      "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ^^

    • kornflake schrieb:

      Klappern hinterm Lenkrad hat ich auch schon, immer beim Niedertourigen beschleunigen. Laut Händler war es das Kombiinstrument, wurde innerhalb der Gewährleistung ersetzt.
      Jetzt ist es ruhig.
      Das war*s, was ich im Kopf hatte. Vielleicht auch bei @Thomas der Fehler?

      LG
      トーマス (Tōmasu)
      :m0001:

      Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :rolleyes:
      "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ^^

    • Moin zusammen. Kein klappern mehr zu hören. Ich habe vermutlich den Fehler gefunden. Ein Schlauchhalter welcher in der Trennwand zum Motorraum befestigt ist hat sich losgerappelt. Naja, halb los. Er hing noch ein klein wenig im Loch und hat deshalb wohl die Geräusche verursacht. Da dieses Teil recht groß ist und auch ein dicker Schlauch dort befestigt ist, könnte es der Übeltäter gewesen sein. Siehe Foto. Jedenfalls ist seit dem Tag an dem ich das Ding wieder richtig befestigt habe Ruhe eingekehrt.

      20190815_163612.jpg

      Ich hoffe dass es das dann auch war :/

      Gruß Thomas

      HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
      Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022:

    • Thomas schrieb:

      Jedenfalls ist seit dem Tag an dem ich das Ding wieder richtig befestigt habe Ruhe eingekehrt.
      Dann wird die Ursache des Problems vermutlich auch an dem Schlauchhalter gelegen haben.

      Besten Dank für die Rückmeldung, die eventuell auch für andere betroffene hilfreich sein könnte.
      Gruß Markus

      :) Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White Orchid Pearl :) [Übergabe: 20.04.2016] - [Bestelldatum-Lager: 12.04.2016]