LED Lampe für den Kofferraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED Lampe für den Kofferraum

      Hallo,
      wer weis welche LED Lampe man im Kofferraum für die normale wechseln kann.
      Die Kofferraumbeleuchtung ist zu funzelich.

      Gruß Jürgen

      ""

      HR-V 1.5 Elegance CVT 2019 Midnight Blue Beam M. CVT Automatik.

      Honda HR-V fahren ist super,nur fliegen ist schöner !!!!!! :D:D:D

      ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief !!!! :thumbsup::thumbsup:

    • Ich hab bei mir die original Birne gegen so eine getauscht:


      SMD LAMPE T10 CANBUS KALTWEISS 33MM MIT 6x 5050SMD ODER 6x 5630SMD


      Gibts bei Ebay


      Top Ausleuchtung.

      Dateien
      • s-l300.jpg

        (6,25 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      + HR-V Comfort Sporty Brilliant Blue
      + Benzin Schalter
      + Wartezeit 2 Wochen
      + Solarplexius Scheibentönung
      + Rial Torino 18x8 mit Toyo Proxes T1 Sport 215/45R18
    • Nur die Birne raus und die LED reinstecken, ist eine T10 Fassung.
      Meine sind schon 4 Jahre alt, hatte die schon im Jazz drin, daher andere Fotos.

      Dateien
      • 01.JPG

        (57,29 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 02.JPG

        (107,66 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      + HR-V Comfort Sporty Brilliant Blue
      + Benzin Schalter
      + Wartezeit 2 Wochen
      + Solarplexius Scheibentönung
      + Rial Torino 18x8 mit Toyo Proxes T1 Sport 215/45R18
    • So unterschiedlich kann es sein, dem einen ist die Beleuchtung des Kofferraums zu gering, während es auch Leute gibt wie mich, welche die Beleuchtung standardmäßig deaktiviert haben und nur bei Bedarf mal kurzfristig aktivieren.

      Natürlich kommt es in diesem Fall auf die Umstände an....

      Gruß Markus

      :) Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White Orchid Pearl :) [Übergabe: 20.04.2016] - [Bestelldatum-Lager: 12.04.2016]
    • Servus,

      auch mich hat die funzelige Kofferraumlampe gestört. Aber der Austausch der T10 Glassoockellampe gegen eine LED kam für mich nicht in Frage.
      Ich habe mich für den Tausch der gesamten Einheit entschieden.

      Diese hier passt perfekt.

      Der Tausch war in weniger als 30 Sekunden erledigt und nun ist endlich Licht im Kofferraum. Das angehängte Bild wurde in der Tiefgarage aufgenommen. Das Auto steht mit dem Heck zur Wand. Licht von den Deckenleuchten fällt also nicht in den Kofferraum. Die gesamte Helligkeit wird von der neuen Leuchte erzeugt. Für mich ist dies die einzig wahre Lösung, keine Ahnung, warum Honda sowas nicht von Haus aus hinbringt ...


      KK123

      Dateien
      • Kofferraum.jpg

        (677,21 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      2019er Executive Weiß Automatik

    • KK123 schrieb:

      Diese hier passt perfekt.
      Hallo KK123,
      super Empfehlung. Habe diese Leuchteinheit auch gekauft und eingebaut.
      Die LED hat zwar nur 2 W, reicht aber völlig aus weil das Licht nur nach vorne (zum Kofferraum) abgestrahlt wird. Ich hatte vorher eine 5W LED eingebaut, die Ausbeute war aber nicht so gut, weil die Birne das Licht in alle Richtungen abstrahlt, also ein Großteil seitlich oder nach hinten verloren ging.
      Die neue Leuchte hat zwar keinen Schalter um sie komplett auszuschalten. Das empfinde ich aber nicht als Nachteil, weil sie bei geschlossener Heckklappe ohnehin ausgeschaltet ist.

      Life is for living :thumbup:
      HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
      Geburtsland: Mexico