Ich steh gerade und warte auf Pannenhilfe (wegen defekter selbst eingebauter Gaspedalbox)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich steh gerade und warte auf Pannenhilfe (wegen defekter selbst eingebauter Gaspedalbox)

      Während, der Fahrt hat alles zu blinken und leuchten angefangen und dann hat das Auto einige Sekunden später kein Gas mehr angenommen.
      Schau ma mal was passiert.
      Ist mir noch mit keinen Auto passiert.
      Grrrrrrrrr

      ""

      seit 23.02.2017 Besitzer eines HRV Exe, Diesel, modern Steel, Chrompaket und Trittleisten :)

    • Also vom Anruf der Assistance bis Hilfe kam vergingen 2 Stunden.
      Kurz vor eintreffen vom Pannendienst startete ich das Auto und es lief lief wieder normal. Ganz komisch, den es hat vorher jede Lampe und jede Meldung geleuchtet, die es im Auto gibt.
      Pannedienst begleitete mich heimwärts 25 km und der Rest vom Heimweg verlief auch reibungslos.

      seit 23.02.2017 Besitzer eines HRV Exe, Diesel, modern Steel, Chrompaket und Trittleisten :)

    • ... na, das ist ja super - hoffentlich kann der fehlerspeicher eine brauchbare erklärung bieten. sonst bleibt ne weile so ein mulmiges gefühl vor längeren fahrten. das kann ja keiner brauchen.

      ich war auch mal vor 8 monaten mit meinem weit weg von zuhause auf der bahn. frau fährt. ich schlafe. plötzlich schreit sie auf: dong. rote warnleuchte. kein öl im motor - anhalten.

      ich hab kurz überlegt "vor ein paar tagen war genug drin. nirgendwo ne öllache gesehen. hat garantie. standstreifen gefährlich. da muss er jetzt durch. nix anhalten. weiter bis zur nächsten raststätte, wo ich öl kaufen kann."

      nach 30 km raus. abgestellt. eine minute gewartet. öl geprüft. alles ok. gestartet. keine meldung mehr - seitdem nie mehr. bis heute weiss ich aber nicht warum die meldung kam.

      was bleibt? jedenfalls ist das gefühl "unbeschwert fahren" ne weile auf der strecke geblieben. er musste sich mein vertrauen erst wieder verdienen.

      Mike 8)
      Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
      Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK

    • Tja, bezgl. ADAC war ich verwundert. Diese sind nämlich gleich mit dem Abschlepp LKW angerückt und hätten das Auto zur nächstgelegenen Hondawerkstatt gebracht ohne Analyse.
      Und dies wo keine Werkstatt mehr offen hat.

      seit 23.02.2017 Besitzer eines HRV Exe, Diesel, modern Steel, Chrompaket und Trittleisten :)

    • Ursache wurde gefunden
      Vorweg, der HRV trägt keine Schuld für den Stillstand.
      Es war die Gaspedalbox, die aufgrund eines plötzlichen defekts falsche Signale an die Elektronik weitergab.
      Gaspedalbox wurde auf Garantie erneuert.

      Noch zur Info, die für euch evt. interessant sein könnte.
      Sollten Motor Warnmeldungen etc. während, der Fahrt auftreten kann man versuchen, den Startvorgang 13 x durchzuführen. Das heißt, dass Auto13x hintereinander starten und einige Sekunden laufen lassen und wieder abstellen. Dann überschreibt sich, die Steuereinheit und Auto läuft wieder sofern kein tatsächlicher Schaden vorliegt.

      Grüße,Andi

      seit 23.02.2017 Besitzer eines HRV Exe, Diesel, modern Steel, Chrompaket und Trittleisten :)

    • stony25 schrieb:



      Noch zur Info, die für euch evt. interessant sein könnte.
      Sollten Motor Warnmeldungen etc. während, der Fahrt auftreten kann man versuchen, den Startvorgang 13 x durchzuführen. Das heißt, dass Auto13x hintereinander starten und einige Sekunden laufen lassen und wieder abstellen. Dann überschreibt sich, die Steuereinheit und Auto läuft wieder sofern kein tatsächlicher Schaden vorliegt.

      Grüße,Andi
      so liebe ich das Forum, interessante Infos, ich hoffe, dass ich die nie brauche, aber
      trotzdem :thumbsup::thumbup:

      ditti

      Honda CR-V HYBRID steelmetallic seit 22.03.2019
      Durchschnittlich 5,4 L/100km

    • Hallo Andy,
      hast du eine Gaspedalbox aus dem Zubehörhandel verbaut?
      Wenn ja, welche?
      Wir haben auch dieses Problem.
      Alle Lichter im Display an - Notlauf
      Nach einigen Minuten ist eine Weiterfahrt möglich. (mit Warnlichtern)
      Die Warnlichter erlöschen erst nach mehrmaligem Neustart des Fahrzeugs.
      Vielen Dank für Antworten
      Gruß
      Olaf

      1.5 i-VTEC CVT Executive Crystal Black Pearl
      schwarze Front schwarze Embleme
      20 Zoll Räder
      tiefergelegtes Nummernschild
      aerodynamisches Seitentrittbrett
      Tür-Einstiegsschutzleisten

    • habe auch so eine box im jazz. läuft dort richtig gut. der ist nämlich sonst echt träge.
      ich wurde darüber informiert, dass man die leistungsstufen der box NUR im leerlauf umschalten soll ... also nicht während der fahrt spielen.
      es gibt auch ein filmchen, wo wegen nicht-beachtens bei einem smart etliche warnungen am instrumententräger leuchteten.
      wurde das als "no-go" beherzigt oder war die box echt kaputt?

      Mike 8)
      Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
      Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK