Beiträge von lissy101

    Schön einen HRV Sport mehr im Forum zu haben 8) , und wie ich sehe auch den CVT.

    Glückwunsch zu dieser Entscheidung, kann dir jetzt schon versichern, du wirst es nicht bereuen.:thumbup:


    Viel Spaß damit!

    Dankeschön. ?

    Ich wunderte mich schon, warum die Sport-Variante hier so sparsam vertreten ist.
    Für das CVT-Getriebe habe ich mich entschieden, nachdem ich einiges Gutes darüber gelesen habe. Es wird mein erstes Auto mit Automatik-Getriebe werden.


    In den HR-V hatte ich mich schon lange verguckt. Vor einigen Jahren durfte ich ihn mal als Mietwagen fahren. Mich überzeugten die 131 PS leider nicht und ich wollte nicht den gleichen „Fehler“ machen wie bei meinem Type S, den ich mit 1,4 l-Motor kaufte, was ich quasi in dem Moment bereute, als ich von dem Hof fuhr. :huh:
    Deshalb ist es jetzt die sportliche Variante geworden.


    Dir auch noch meinen nachträglichen Glückwunsch zu deinem schicken roten Flitzer. :thumbup:

    Willkommen in unserer Runde :m0004:

    Ich habe auch die G-Verlängerung. Aber nur weil ich sie kostenlos als kleines Bonbon bekommen ( verhandelt) habe. Da du ja schon lange Honda Fahrer bist, weißt du wie zuverlässig ein Honda sein kann.

    Die 299 € kannst du vielleicht auch anderswo investieren !? Schöne Felgen z.B. !

    Ab-so-lu-te-ly.:thumbup:

    Die Felgen!: Ein wunder Punkt, weil meine erste Äußerung in etwa war: „Ich hätte nur gerne silberfarbene Alufelgen.“:/

    Mittlerweile habe ich beschlossen, dass sie bleiben wie sie sind, weil ich mir auch erhoffe, dass sie vielleicht ein wenig pflegeleichter sein werden. Auch meine Liebe zu diesem Auto wird mich vermutlich nicht dazu bringen, auf Knien die Felgen zu reinigen. ;)

    Moin aus Schwentinental, der Neumünsteraner ist zu empfehlen. Verhandle gut mit dem Chef. Habe keine Garantie Verlängerung gemacht.
    viel Spaß

    Charly

    Oh-wie schön und besten Dank, Charly. Freue ich mich, das zu lesen.

    Eigentlich wollte ich mir den Wagen nur einmal ansehen, aber ich fand das Angebot so verlockend, dass ich nicht widerstehen konnte.

    Hallo in die Runde der HR-Vler,


    ich fahre nunmehr seit 1994 Honda-Civic.

    Nach langer Überlegung habe ich mich nun entschlossen, meinen 10 Jahre alten Honda Civic Type S gegen den HR-V Sport einzutauschen. Mit einem Auge voller Freudentränen auf den Neuen und mit einem Auge voller dicker Kullertränen, weil ich an meinem Alten hänge.

    Er hätte jetzt neue Winterreifen + neuer Batterie gebraucht, ist -wie gesagt- 10 Jahre alt und hat 83.000 km gelaufen.

    Aufgrund der vorübergehenden MwSt.-Senkung und im Hinblick darauf, dass man aufgrund der aktuellen Situation nicht weiß, was uns erwarten wird, dachte ich mir: Perfekter Zeitpunkt. ;)


    Wie dem auch sei: Voraussichtlich Ende dieser Woche wird es so weit sein.


    Unschlüssig bin ich mir, ob ich noch die Garantieverlängerung für 299,-- statt 329,-- € abschließen sollte.

    Ich freue mich deshalb auch über Tipps und Empfehlungen dazu.


    Ich werde dann wohl zukünftig Teil Eurer Runde sein. :)