Beiträge von mikes

    Gestern auf der Rückfahrt aus Tirol,zwischen Regensburg und Hof ging plötzlich der Tannenbaum an ohne irgendwelche vorige Anzeichen .Meldung Systeme Prüfen nicht eins alle nacheinander alles leuchtete in Verbindung mit einer Leistungsreduzierung. Bin dann in Chemnitz Mittelbach zu Honda Fugel gefahren. Erste Vermutung Marderbiss,war es nicht. Das MSG ist auf gut deutsch Abgestürzt!? Alle Fehler gelöscht. Jetzt sollen alle SG ein Update bekommen am Freitag,war gestern nicht möglich warum auch immer. Es wäre nichts defekt,was den Meister lieber wäre.Ja er fährt wieder ganz normal,alls wäre nichts gewesen. ?(

    Das gleiche hatte heute meine Tochter mit ihrem HRV Diesel. Vor 2 Mt. bekam der das Diesel-Update, weswegen Honda sie anschrieb.
    Was kam denn damals als Ursache raus ... und was wurde gemacht bzw. ist es wieder aufgetreten, nachdem der Fehlerpeicher gelöscht wurde?

    alex0208 ... "Ja, den 1.5 Turbo in allen Ehren, aber er hat in den USA einen schlechten Ruf w des Benzineintrags. Kann man drüber disktutieren. Bei richtiger Fahrweise und häufigem Ölwechsel klappt das (nicht 20.000 km!!!), aber sollte man halt vor dem Kauf wissen."


    Das versteh ich leider nicht ?( Müsstest Du ggf. nochmal ausführlicher erklären.


    Aber was die Ausgangsfrage betrifft:
    Hab genau das vor einem Jahr getan - nach vier Jahren Diesel zum Sport CVT.
    Habe auch ausführlich berichtet (einfach nur unter "mikes" suchen).
    Zusammenfassend: Bis heute (nach einem Jahr) bin ich von dem Sport schwer begeistert. Motortechnisch (also Leistungsmässig) ist der Sport dem Diesel (und der ist alles andere als Lahm) schon entschieden voraus.


    Die Zukunft: Wenn ein HRV-Hybrid da ist (Leistungsmässig sollte er aber schon in die Nähe der 182 PS rankommen UND mit ner AHK ausrüstbar sein) werde ich natürlich nochmal genau hinsehen. Und wenn das bezahlbar bleibt (denkt dran, der Hybrid-Jazz ist auch DEUTLICH teurer geworden ist) werde ich in der Nähe vom Garantieablauf (also in etwa 4 Jahren) scharf nachdenken 8)


    Nächste Woche kommt ja der Jazz Crosstar zur Familie. Werde dann sehen wie er sich lanzeitmässig verhält. Das wird selbstverständlich eine Rolle für die Entscheidung zu einem Hybrid-HRV spielen.

    ... habe jetzt nochmal ne Frage an die "Techniker":
    Der Jazz hat ja 2 Batterien, habe ich gesehen. Eine kleine Starterbatterie im Motorraum und halt die "Fahrbatterie" hinten.

    • Mal angenommen, die "Fahrbatterie" macht die "Grätsche" ... wird der Jazz dann halt wie gewohnt mit seinem 98 PS Verbrenner fahren?
    • Mein Verkäufer rmeinte etwas zögerlich JA - aber ob er das wirklich genau weiss?

    ... so, heute den Crosstar Probegefahren. Kann nun den "Testbericht" vom Bompel voll und ganz unterschreiben. Mein Sohn hat gleich gekauft. Black Pearl. Nächste Woche kommt er in sein Carport.
    Muss sagen: Hätte ich den HR-V Diesel nicht vor einem Jahr an meine Tochter gegeben und würde ihn somit heute noch fahren ... ich hätte ihn nun auch gegen einen Crosstar ausgetauscht. Rot mit schwarzem Dach.
    So ist es halt vor einem Jahr der HR-V Sport CVT geworden, mit dem ich übrigens immer noch hoch zufrieden bin - und der (das muss man schon feststellen) bei allen Vorzügen des neuen Jazz doch noch in der höheren Liga spielt. Aber mir hätte der Crosstar auch gereicht - zumal Automatik in Serie.
    Wird eigentlich der neue Jazz - wie der HR-V - in Japan gebaut?

    ... ich bin's wieder ^^
    Mein Sohn interessiert sich aktuell für den Jazz-Crosstar.
    Dienstag fahren wir den mal. Mein HH gibt ihn mir auch gleich, wenn wir uns einig werden.


    Aber Frage: Irgendwas über Zuverlässigkeit bzw. Langlebigkeit bzw. auffällige Probleme der Technik bekannt :?:


    Für uns hier in D ist das ja wohl noch eher Neuland aber im Ausland mag das schon eine Weile laufen ... und da wären die "Sprachkundigen" im Vorteil ?(

    ... gefällt mir ja ganz gut ... ABER ... schützen Sie in dieser Höhe wirklich vor den "feindlichen" Türen der immer sorgloser werdenden "Mitparker" und eiligen "Super-Baumarkt-undsoweiter"-Parker?

    ... also, ich weiss nicht, HB1.
    Mein HR-V Sport aus Japan hat das Zeug mit mir alt zu werden - und ich bin nicht gerade anspruchslos.
    Mein 5 Jahre alter Ex-HR-V-Diesel aus Mexico läuft bei meiner Tochter im Allgäu tadellos und ausdauernd. Dort, im ländlichen Bereich, muss er zuverlässig was leisten und Spaltmaße werden eher belächelt als ernst genommen. Ihr Mann (Motorsporterfahrung) fährt den total gerne, hat er mir gesagt.
    Mein Sohn fährt nun den 4. Jazz. Probleme? Kleinigkeiten - durch die Bank.
    Ersatzteilpreise? Inlandshersteller sind da keineswegs "preiswerter".
    Wenigem, und schon gar nicht den Schlussgedanken würde ich aus eigener Erfahrung "unterschreiben" (ok, muss ich ja auch nicht ^^ )


    Was fährst du denn eigentlich für einen ... ich kann das nicht erkennen?

    ... also, wenn man in google "honda hrv carbon" eingibt findet man doch dunkle türgriff-abdeckungen :|
    Willst du die nicht?
    Sogar bei Amazon (Beispiel: Dmwfaker Externer Auto Türgriff Türgriffknopf Autotürgriffe Cover, für Honda HR-V )