Beiträge von mikes

    ... war gestern beim HH für meine erste Sport-Infek... äh, Inspektion.
    Da stand der kleine Elektro-Knubbel im Schauraum.
    Hin.
    Tür auf.
    Darf ich? "Ja klar, nur zu" sagt der Freundliche.
    Elegant reinplumpsen (so der Plan).
    Rechtes Bein dazu in Schwung gesetzt - Aua, Mist X/:cursing:
    Gleich, im Einstiegsbereich, in Schienbeinhöhe, gibt's eine vorspringende, harte Armaturenbrettausprägung. Der hab ich jetzt 15 cm unter dem Knie eine blutige Stelle in meinem (vom vielen in-kurzen-Hosen-Fahrradfahren) schön gebräuntem Bein zu verdanken. Wie sieht denn das aus ;(
    Aber dieser Schmerz war schnell vergessen.
    Folgendes: Wieviel Förderung gibt's denn für den? 6000 Euro. Oh, Super. Ja, und dann noch 3500 Euro von Honda. Uff, gar nicht schlecht. Ja, gell - fast geschenkt. Da wird er dann ja nur um die 20.000 kosten, oder? Äh, nicht ganz getroffen.
    Und dann hat er vorgerechnet. Am Ende wären das immer noch nahe 30.000 Teuros für mich.
    Tja, da war der Schmerz dem Schock gewichen :S

    ... meine Tochter war jetzt beim HH.
    Es ist der Startknopf. Sie hat jetzt von der 5-Jahresgarantie noch 2 Monate - und da geht das auf Garantie :D
    Am Montag wird es gemacht.
    Gestern ist er ihr gleich angesprungen. Aber auf ihrer Arbeitsstelle nicht mehr ausgegangen :D
    Aber das Mädel ist taff. Sie hat ihn ausgekriegt. Ich wollt nicht wissen wie :D

    ... ich bin mit meinem CVT-Turbo jetzt 2 Wochen durch Nordfriesland mit Anzeige 6,5 bzw. 6,6 Literchen gekreuzt.
    Falls die Anzeige sich vertan hat - egal. Dann würde sie es immer gleich tun (dann kann ich die Daten auch abwägen). Ich nehm sie eh nur als Richt- bzw. Verhaltenswert (meinerseits).
    Erst wenn sie in ähnlicher Fahrlage plötzlich viel mehr anzeigt mach ich mir Gedanken. Und zwar: Kriegt das Herzchen meines HR-V ein Problem oder meins, weil ich den Gasfuß nicht mehr unter Kontrolle hab :cursing: .
    Dass die Anzeige keine absurden Werte anzeigt habe ich schon ein paar Mal nach dem Tanken getestet. Kopfrechnen hat mir genügt ?( . "Passt scho" kam als Ergebnis raus :sleeping: .
    Ich seh es halt lockerererer. Bevor ich mich aufreg ist es mir lieber egal :D
    Was soll ich denn auch machen :?: Wenn's doch im Rahmen ist. Überall forschen und vergleichen und ... :?: Das ändert kein bisschen am leider schon weggeschluckten Sprit. Der einzige, der (bei normal laufender Maschine) etwas ändern könnte sitzt hinterm Lenkrad. Und der kann mit einer immer gleich reagierenden Anzeige (ob sie nun zuviel oder zuwenig anzeigt) etwas anfangen.

    ... so, hab die von euch beschriebene Funktion probiert und Tachovergleich gemacht. Coole Funktion übrigens.


    Bin vorhin auf der AB ne Weile 180 gebrettert.


    Tacho: genau 180
    Navi: zwischen 178 und 179 (meist 179) gependelt.


    Fazit: Tacho geht erstaunlich genau. Und da er (CVT) bei exakt 205 aufhört zu beschleunigen - und dieser Topspeed von den heutigen 180 ja nicht mehr allzuweit entfernt ist - gehe ich davon aus, dass er in echt über 200 rennt. Brav, brav 8o

    ... klar Tacho. Aber 187 in echt glaub ich nicht. Das sind über 200 :evil: ... und das werde ich auch beweisen ... wo ist der nächste Blitzer 8o
    187 tztztz ?( wozu hab ich denn 182 Pferdchen? Da muss jedes einzelne für mehr gut sein, als mal grad n guten Kilometer zu stemmen X(

    ... aber da wurde ja der Sport getestet. Und meiner (CVT) läuft 205. Das geht sogar recht zügig und er verliert die 205 nicht gleich bei jeder leichten Steigung - was zeigt, dass noch mehr ginge, wenn er nicht strikt abgeriegelt wäre

    ... ihr redet hier nur vom Nicht-Turbo, oder?
    Aber mit meinem CVT-Turbo war ich bei einer gemütlichen, langen Überlandtour auch schon unter 7 Liter :)
    Aktuell bin ich aber bei 8,7 ... weil ich ich fast nur noch 1x wöchentlich Kurzstrecke zum Einkaufen fahre :huh:
    Seit 3 Wochen leert sich mein Tank fast nicht - seufz, ich kann nicht mal mehr billigen Sprit tanken ;(
    Es kommt noch soweit, dass ich den Sprit ablassen muss, weil er im Tank fault :/<X

    ... so, jetzt hat H ein Einsehen (ich und mein HH haben ja auch geduldig alles mögliche ausprobiert). Jetzt gibt es ein neues Connect. Ist aber im Moment nicht auf Lager. Mal sehen, wie schnell H eines aus Japan ankarrt :sleeping: