Bei mir waren die Scheiben und Beläge vorne runter bei 62.000km. Beide Scheiben hatten einen deutlichen Grad auf beiden Seiten und hatten das Mindestmaß erreicht. Die Bremsen vorne waren von Anfang an "zu Stark" sage ich mal jetzt, deswegen vielleicht der hohe Verschleiß - hat nichts mit meiner Fahrweise zu tun, ich fahre öfter längere Strecken auf der Autobahn - ohne scharf bremsen zu müssen. Ich habe beim freundlichen HH 490,-€ bezahlt für Scheiben + Beläge Vorderachse. Bei meinem Toyota Avensis waren vor 7 Jahren die hinteren fällig bei 120.000km. Da hatte ich beim freundlichen TH gut 400,-€ bezahlt, die hinteren Scheiben waren nicht belüftet. Ich finde den Preis von Honda völlig in Ordnung. Meiner war einer der ersten, die in Japan gebaut wurden. Die hinteren Bremsen sind TOP - da war selbst der Werkstattmeister erstaunt. Viele fahren mit angezogener Handbremse los, ohne die vorher zu lösen (elektronisch) - das führt zu einem erhöhten Verschleiß der hinteren bremsen.
Beiträge von Asphaltcowboy
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Na, ja, ich vermute mal, das die wenigsten wissen, dass Hybride und reine E-Fahrzeuge ständig mit dem Hersteller kommunizieren. Selbst ein Renault Zoe hat ein GSM Modul, das ständig nach Hause telefoniert.
Man wird überwacht ... (oder der Akku) - kann man jetzt sehen, wie man will ...
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HUK SF29 "All In" für 550 € in 2023
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Bei allen meinen Benzinern die ich bis jetzt gefahren habe, mit Laufleistungen >250.000 KM, wurde nie der Benzinfilter gewechselt, auch fand bei Schaltgetrieben nie ein Ölwechsel statt - ich hatte nie Probleme ...
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Scheint doch dann am KeylessGo-System und nicht an der Alarmanlage zu liegen.
Mit der Elektronik hapert es aber sehr bei HONDA ...
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Was die Motortechnik betrifft, ist Honda Top. Mich stören deshalb kleinere Mängel, wie ausgeblichene Türgriffe hinten nach 3 Jahren nicht wirklich, ebendsowenig wie defekte Dichtgummi übergang Dach / Frontscheibe - was bei mir nach nur 2 Jahren durch die Garantie abgedeckt wurde ... kost halt auch nur die Hälfte, wie z.B. ein Tiguan, der aber viel anfälligere Motoren hat. Ist irgendwie immer Kompromissbehaftet ein Neuwagenkauf. Die Qualität hat aber derbe nachgelassen - überall ...
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Tippe auf Steinschlag im Verdampfer vor dem Motorkühler vorne. Ist ziemlich filigran, der Verdampfer.
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2000€ ist aber abenteuerliche Abzocke
Wenn der oder die kompletten Bremssättel getauscht werden müssen, passt das mit dem Preis. Honda ist wohl günstig in der Anschaffung, aber teuer bei Ersatzteilen. Erinnert mich an günstige HP Drucker mit sehr teurer Originaltinte damals.
Übrigends, ich hatte vorher einen Toyota Avensis, der in der UK gebaut wurde. Günstig waren auch da spezielle Ersatzteile nicht, aber weil es ein Europäisches Modell war, gab es eine sehr große Auswahl an Ersatzteilen - auch von Fremdanbietern. Da sieht es bei den HR-V Modellen etwas mau aus ...
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Ein HR-V "Sport" mit diesem Antrieb währe sicherlich interessant.
Beim Civic geht man den richtigen Weg - wie bei der Konkurrenz auch - 2 Liter Atkinson Benzinmotor.
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Sieht für mich so aus, als sei das eine Aufhängung. Vermute, das das Bauteil an mehreren Modellen Verwendung findet. Idealerweise ist an der Stelle ein Auspuffgummi montiert, was den Topf am Unterboden fixiert. Wenn es bei Deinem Modell nicht benötigt wird, hätte man es auch entfernen können - vermutlich in der Produktion zu aufwändig.