Beiträge von Asphaltcowboy

    Der neue ist nun konfigurier- und bestellbar.

    Aber hat sich für mich auch schon erledigt. Schlechtere Verbrauchswerte als der jetzige Diesel, nur ein mickriger 40 L Tank und 10,7s Beschleunigung. Langsamer als der Diesel, und das als "Elektro" ? Da lohnt der Umstieg leider nicht! Listenpreis des Advance mit Wunschfarbe gut 33.000€. Länge wird mit 4,34m angegeben, also wohl 5cm mehr als jetzt. Dafür 2cm niedriger.

    1.250 € extra für Privacy Glass hinten ???

    Da müsste ich bei vergleichbarer Ausstattung meines HR-V gut 10.000 € mehr zahlen ?

    Wofür ? Für langsamere Beschleunigung ?

    Ich behalte meinen ... und fahre ihn so lange es geht ...

    MfG

    Bei meinem vorherigen Toyota Avensis T25 Kombi ( Euro 4 ) funktionierte die Klimaautomatik anders. Ich gehe davon aus, das die Reglerparameter auch dem Umweltschutz und der neuen Euronorm - Betreff Verbrauch - geschuldet sind. Manches lässt sich aus den Testberichten und Herstellerangaben nicht erlesen, das muss man selbst "erfahren".

    Die Daten sind von Honda Austria :

    Pressemappe Honda HR-V 2019


    Die Leistung (Drehmoment) des HR-V Sport in Verbindung mit dem CVT wurde reduziert, da das CVT die volle Leistung (max. Drehmoment/Drehzahl) nicht verträgt. Der 1.6ltr. Diesel hat 300NM Drehmoment, aber eine geringere Drehzahl.

    Den hätte ich sehr gerne gekauft, aber Neu in 2019 nicht mehr verfügbar gewesen.


    Das ist in verschiedenen Automagazinen ausführlich erläutert worden.


    Volle Power beim Sport nur beim Schalter ...

    neues Video:

    https://youtu.be/3cPCkkkE9vg


    10,6s von 0 auf 100km/h, nicht gerade berrauschend.

    Mein 1,5er hat ein Drehmoment von 155 Nm, schafft als Schalter die 0 auf 100 in 10,3s.

    Mit optionalen CVT-Getriebe wird der Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 in 11,2 Sekunden absolviert.


    Der HR-V SPORT mit Schaltgetriebe hat ein maximales Drehmoment von 240 Nm.
    In Verbindung mit dem optionalen CVT-Getriebe werden 220 Nm erreicht.
    Der HR-V Sport SCHALTER beschleunigt von null auf 100 km/h in nur 7,8 Sekunden,

    mit CVT: 8,6 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit als Schalter von 215 km/h mit CVT: 200 km/h


    "Sport" ist Schnee von Gestern ... Klima sei Dank ...


    Dafür wiegt der Neue etwas mehr, gleicht das mit dem Antriebskonzept aus und ist

    mit dem E-Antrieb gut 1 Sekunde schneller auf Hundert wie der 1.5 CVT.

    Schon eine Verbesserung - vor allem beim Verbrauch :thumbup:

    Scheint ein "Masseproblem" zu sei, da es nur beim Start auftritt und dabei die Boardspannung kurzzeitig zusammenbricht. Hatte ähnliches vor ca. 10 Jahren bei meinem VW Passat. Ja, die Elektromobilität mit Ihren ganzen elektronischen Helferlein wird noch für so manche Überraschung sorgen. Daran haben alle Hersteller zu knacken, Tesla und VW auch - da wird ganz schnell für gesorgt, das erst keine negativen Einträge im Netz getätigt werden, weil der Kunde schnell zufriedengestellt wird.

    Steckt noch sooo vieles in den Kinderschuhen....

    Als Erstbesizer auf den Markt neu herausgebrachter Technik haste dann das Nachsehen ... ;(;(;(

    In Österreich wären 280 Euro ein sehr guter Preis, Schwiegerpapa hat 318 Euro für die 1. Inspektion gelöhnt.


    Am meisten abgezockt hat uns aber der Mitsubishi Händler, für 2. Inspektion am Space Star meiner Frau 430 Euro gelöhnt, Begründung war die Bremsflüssigkeit wurde mitgemacht, nach 2 jahren und 13tkm, ein Witz!

    Merke : Bremsflüssigkeit alle 3 Jahre wechseln.


    So steht es in den Honda - Unterlagen.

    Eigentlich gilt das für alle Fabrikate, auch für die Generation Elektrofahrzeuge.

    Daran hält sich mein HH.

    MfG Maik