107 Euro für den Filter ist echt happig
Sei es drum, wird bei mir auch gewechselt.
MfG
107 Euro für den Filter ist echt happig
Sei es drum, wird bei mir auch gewechselt.
MfG
Hallo,
heute kam ein offizielles Schreiben von Honda,
das ich mich wegen der Kraftstoffpumpe
an den nächstgelegenen Händler wenden
soll. Alle Betroffenen werden zusätzlich
direkt von Honda angeschrieben. Das nur
zur Information. Den Termin beim Händler
muss man selbst machen.
LG
Ich denke das die Pumpen nicht gut mit unserem
E10 Sprit zurechtkommen - Kunststoff des Flügelrades. Das soll dann irgendwann blockieren.
Ich fahre seit dem Kauf nur E5 Sprit.
Ich habe jetzt über 105.000 KM gefahren seit Juni 2019
Macht halt jeder wohl anders
Ich habe den 1.5er mit 131 PS.
Lange Wartezeiten beim freundlichen HH.
Gut +5 Wochen bis zum Austausch,
da nicht nur HR-V Modelle betroffen sind.
Rep. - Dauer 1,5 Std.
Es wird nur die Pumpe ausgetauscht,
nicht der Kraftstofffilter, der hinter der
Tauchpumpe ebenfalls im Tank sitzt.
Lasse den aber auf eigene Kosten tauschen,
wegen der Laufleistung.
Wie im Video - die Mittelkonsole muss raus
darunter befindet sich die Tankabdeckung.
Mein HR-V von 06/2019 ist auch betroffen
Vielen Dank für Eure Info.
Habe meinen HH kontaktiert und warte auf Antwort.
Werde berichten, wie es weiter geht.
Interessant ist, dass speziell bei uns der Wertverfall von Autos besonders hoch ist. Ich habe dafür eigentlich keine Erklärung. In anderen Ländern bleiben die Autos deutlich wertstabiler. Ein Beispiel: ein Freund von mir in der Türkei verkauft gerade seinen 11 Jahre alten VW Polo 1.4 mit einer Laufleistung von 174.000 km. Ich war erstaunt, wo hierfür der durchschnittliche Verkaufspreis liegt: 650.000 TL (= 17.800Laut
Laut KBA liegt die durchschnittliche Haltedauer von Neufahrzeugen bei 5 bis 9 Jahren.
Zitat:
"Wer seinen Neuwagen schon nach fünf Jahren verkauft, macht deshalb in der Regel ein schlechtes Geschäft. Der Wertverlust beträgt dann bis zu 65 Prozent. In den folgenden fünf Jahren liegt er dann insgesamt nur noch bei 25 Prozent."
Irgendwie haben wir zu viel Geld
Bei E-Fahrzeugen und Hybriden bleibt leider nichts anderes übrig, als Leasing.
Hallo Ralf,
habe letzte Woche die 100.000KM geknackt.
Der HR-V ist jetzt 5,5 Jahre alt.
Jede Inspektion bei Honda machen lassen.
Vorne Bremsen sind neu,
hinten noch original und gut.
Honda ...
läuft und läuft und läuft.
Ich verwende diese Funktion nicht, habe hinten schon 100.000km drauf - immer noch die ersten Scheiben und Beläge. Ich weiss von anderen Fahrern, das die Abnutzung der Bremsen hinten steigt, wenn die Feststellbremsenautomatik genutzt wird. Jeder macht es anders.
Und was sagt ihr dazu, mein Elegance kurz nach Garantieablauf von 3 J. hat sich der Russsensor verabschiedet (Fehler P24B7), kosten etwa 1000€ incl. Einbau. Defektes Teil von Bosch.
Auf derer Webseite werben sie mit 250 tsd. Km Haltbarkeit, meiner hat erst 42tsd.
Ist das so geplannt?!
Der nächste Defekt bringt mich dann zurück zu Toyota...
Ich habe in der Richtung keine Probleme, bei mir hatte sich in der Garantiezeit die Gummidichtung zwischen Windschutzscheibe und Dach aufgelöst ... irgendwas ist ja immer ...
Bei Toyota hatte ich andere Probleme, gebrochene Antriebswelle beim 1.8er Avensis Fahrerseite, Anlasser Defekt nach nur 100.000km,
der Auspuff mit Kat - ein Teil !!! hat mich zu Weihnachten auch mal 1.400 Euro gekostet.
Wartet mal ab, bis Ihr was an den Hybriden oder E-Fahrzeugen habt, dann sehnt Ihr Euch nach den Reperaturkosten der Benziner / Diesel ... die Stundensätze sind da wesentlich höher ...