Beiträge von Asphaltcowboy

    Ich denke das die Pumpen nicht gut mit unserem

    Letzte Woche musste ich notgedrungen den linken vorderen Bremssattel austauschen lassen, weil er festsaß. Die Werkstatt hat mir nett, schnell und korrekt geholfen. Aber dafür musste ich auch einen ordentlichen Betrag hinblättern.

    Irgendwie seltsam, ich hatte auch Probleme mit dem vorderen, linken Bremszylinder im letzten Jahr. Meiner ist 06/2019, ich hatte damals noch 5 Jahre Garantie beim Kauf abgeschlossen. Die Rep. erfolgte über die Zusatzgarantie. Allerdings gibt es für die Radbremszylinder von Honda ein Reparaturkit, welches deutlich günstiger ist, als ein komplett neuer Bremszylinder. Ich meine, die Reparatur hatte so 480 Euro gekostet. Seit dem ist aber Ruhe. Ich war mit dem Bremszylinder aber auch nicht der Erste bei meinem HH. Scheint wohl mehrere gegeben zu haben. Das nur zur Info.

    LG

    Ich hatte mal in Polen bei einer Shell Tankstelle

    in Swinemünde getankt. Da hatte der Motor

    deutlich weniger Leistung auf der Rückfahrt.

    War E5 aber vermutlich gestreckt oder so.

    Da kann ich mir vorstellen, das die Benzinpumpen

    nicht mehr wollen :D


    Hier in Deutschland ist mir persönlich noch

    kein Fall bekannt, das ein Honda mit einer

    defekten Benzinpumpe liegen geblieben

    ist - das kenne ich nur vom Rover der in

    England gebaut wurde. Die hatten

    Probleme mit Benzinpumpen.

    Hallo,

    heute kam ein offizielles Schreiben von Honda,

    das ich mich wegen der Kraftstoffpumpe

    an den nächstgelegenen Händler wenden

    soll. Alle Betroffenen werden zusätzlich

    direkt von Honda angeschrieben. Das nur

    zur Information. Den Termin beim Händler

    muss man selbst machen.

    LG

    Ich denke das die Pumpen nicht gut mit unserem

    E10 Sprit zurechtkommen - Kunststoff des Flügelrades. Das soll dann irgendwann blockieren.

    Ich fahre seit dem Kauf nur E5 Sprit.

    Ich habe jetzt über 105.000 KM gefahren seit Juni 2019

    Ich habe den 1.5er mit 131 PS.

    Lange Wartezeiten beim freundlichen HH.

    Gut +5 Wochen bis zum Austausch,

    da nicht nur HR-V Modelle betroffen sind.

    Rep. - Dauer 1,5 Std.

    Es wird nur die Pumpe ausgetauscht,

    nicht der Kraftstofffilter, der hinter der

    Tauchpumpe ebenfalls im Tank sitzt.

    Lasse den aber auf eigene Kosten tauschen,

    wegen der Laufleistung.


    Wie im Video - die Mittelkonsole muss raus :/

    darunter befindet sich die Tankabdeckung.

    Interessant ist, dass speziell bei uns der Wertverfall von Autos besonders hoch ist. Ich habe dafür eigentlich keine Erklärung. In anderen Ländern bleiben die Autos deutlich wertstabiler. Ein Beispiel: ein Freund von mir in der Türkei verkauft gerade seinen 11 Jahre alten VW Polo 1.4 mit einer Laufleistung von 174.000 km. Ich war erstaunt, wo hierfür der durchschnittliche Verkaufspreis liegt: 650.000 TL (= 17.800Laut

    Laut KBA liegt die durchschnittliche Haltedauer von Neufahrzeugen bei 5 bis 9 Jahren.


    Zitat:

    "Wer seinen Neuwagen schon nach fünf Jahren verkauft, macht deshalb in der Regel ein schlechtes Geschäft. Der Wertverlust beträgt dann bis zu 65 Prozent. In den folgenden fünf Jahren liegt er dann insgesamt nur noch bei 25 Prozent."


    Irgendwie haben wir zu viel Geld :/

    Bei E-Fahrzeugen und Hybriden bleibt leider nichts anderes übrig, als Leasing.